Iphone 5s am PC über Android Hotspot

mr999

Captain
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
3.237
Hi,

da ich über meinen DSL Anbieter 1&1 aktuell kaum Webseiten aufrufen kann und ich noch eine 5 GB Telekom Free SIM habe, habe ich diese in meinem HTC One mini gesteckt und einen Hotspot erstellt. Darüberhinaus habe ich mein Handy per USB an den PC angeschlossen und kann am PC nun surfen.

Meine Freundin hat ein Iphone 5s und will nun auch über den Hotpot des HTC One Minis an ihrem eigenen PC surfen. Das einloggen am Hotspot mit dem Iphone funktioniert und sie kann am iphone surfen. Wenn Sie das iphone jedoch am PC per USB anschliesst, installiert sich nicht wie bei meinem HTC ein neuer Netzwerkadapter, sodass sie auch am PC surfen kann.

Wir haben beide kein W-LAN am PC, sodass der PC hätte direkt mit dem Hotspot verbunden werden kann.

Wie kann meine Freundin denn nun mit Ihrem Iphone 5s über den Android Hotspot am PC surfen?
 
Geht laut meinem letzten Wissensstand nur mit Jailbreak

Edit: Mittlerweile doch - siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch nicht.
Muss sie evtl seperat am Iphone auch den USB tethering Modus aktivieren
 
Ja, dachte ich ja auch, aber dann macht sie nur einen eigenen weiteren hotspot damit auf.
Wenn Sie W-LAN am iphone ausschaltet und somit nicht mehr mit meinem Hotspot verbunden ist, und Mobile Daten auf ihrem iphone aktiviert, kann sie am pc surfen. Jedoch nur mit ihrem Mobile Daten Anbieter.
 
Achja, vor dem Problem stand ich auch mal ... das Iphone erlaubt ( ohne JB ) Nur das Tethering der Mobilfunkverbindung ...
 
Ich wußte schon warum ich mit kein Iphone kaufe...
Kann ich das Problem irgendwie mit meiner Fritzbox umgehen?
Kann ich mein Handy an die Fritzbox 7270v3 anschliessen und dann darüber surfen? Hab jedoch keinen UMTS Stick, sondern nur mein HTC One mini.
 
mr999 schrieb:
Ich wußte schon warum ich mit kein Iphone kaufe...


Genau, für dieses wirklich alltägliche Szenario...
WLAN Sticks kosten 10€. Oder gleich nen 3G Router für 40€.
 
Zurück
Oben