Erfahrungen mit Corsair Lüftern

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hallo Leute,

Ich würde gerne mein Gehäuse das Bitfenix Shadow etwas aufwerten, da mir die Standart Lüfter Bitfenix Spectre nicht sehr gefallen. Jetzt bin ich beim Suchen sowohl über die Corsair AF120er als auch die mit den LED's gestolpert. Ich finde es allerdings doof, dass sie keinen PWM anschluss haben. Drehen sie dann immer auf voller Drehzahl? Falls jemand Erfahrungen mit den Lüftern hat, oder mir etwas anderes empfehlen kann, würde ich mich sehr freuen :D.
 
Spillunke schrieb:
Aufwerten im Sinne von ... ? Auf was legst du Wert und was soll der Lüfter UNBEDINGT haben? Budget?

Würde spontan diese empfehlen: http://geizhals.de/noctua-nf-s12b-redux-1200-pwm-120mm-a1115366.html

Also zu aller erst einmal sollten sie optisch was her machen. Wenn sie dann noch leise sind, wäre es toll. Aber ich weiß nicht ob ein 3 pol Lüfter eben leise ist oder man da lieber auf 4Pol PWM zurückgreift.
Ergänzung ()

Die Noctua sind nicht so meins und die Grünen sind mir zu extrem. Aber Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair sind halt nicht so Luftdurchsatzstark bei gleichem Geräuschpegel wie zB be quiet oder Noctua.

Du zielst also auf weisse Lüfter ab? Ist die Lautstärke egal? 4-Pin PWM oder reichen 3-Pin, wo die Spannung regeuliert werden muss um ihn langsamer/schneller drehen zu lassen, bei 4Pin geht ein Signal an den Motor mit der gewüschten Drehzahl?
Rück doch mal alle Infos und Wünsche raus, ist doch sonst nur gerate mensch...musst schon wissen was du haben magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erstmal :D. Kann man bei 3pol trotzdem die Geschwindigkeit regulieren, oder laufen die immer auf voller Drehzahl?
 
Zurück
Oben