Windows Partition von defekte auf neue Festplatte

King_Tee

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,
mein PC will seit heute Morgen nicht mehr booten, weder normal noch im abgesicherten Modus oder einer anderen Boot Option. Wenn ich normal boote, bekomme ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: "unmountable_boot_volume".
Windows Recovery CD hat mir auch nicht weitergeholfen, da keine Festplatte erkannt wurde oder ich im Welcome Screen feststecke. Im BIOS hingegen wird sie erkannt.
Meine Festplatte macht mir schon seit längerem Probleme, da sie von Tag zu Tag langsamer zu werden scheint.
Mein Fazit lautet also, dass eine neue Festplatte her muss, da meine alte jetzt endgültig den Geist ausgegeben hat.

Meine Frage ist nun, ob ich die Windows Partition von meiner alten Festplatte, auf die neue Festplatte überspielen kann und wenn ja, wie soll ich das anstellen? Ich habe ja praktisch keinen Zugriff auf meine alten Daten und ich hatte nicht vor mir eine neue Windows Vollversion zu kaufen.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen und bedanke mich jetzt schonmal für Eure Beiträge.
 
Wenn die Festplatte so sehr defekt ist, dann gibt es da nichts zu sichern. Hiermit könntest Du es noch mal probieren.

https://www.paragon-software.de/de/home/br-free/download.html

Aber das wird wohl auch eher nichts.

Windows musst Du nicht neu kaufen. Du hast eine Lizenz und kannst damit Windows neu auf eine neue Festplatte installieren. Jetzt ist die Frage, was für ein Windows hast Du, wo ist der Windows Key hinterlegt usw.
 
Ja das hatte ich befürchtet.
Den Key habe ich bei meinem letzten Umzug verlegt. Angenommen ich würde mir einen neuen Key kaufen, wie kann ich Windows dann auf der neuen Festplatte installieren? Ohne Betriebssystem kann ich nicht booten und somit auch nichts installieren.
:edit Ich nutze Windows 7 Home Premium
 
Hallo

Installier Windows 7 auf der neuen Festplatte und es läuft. Den Key musst Du erst innerhalb von 30 Tagen eingeben.

Vicanus
 
Also kann ich die ISO auf einen USB-Stick mounten und von da aus booten?
 
Hallo

Der USB Stick muss bootfähig gemacht werden, z.b. mit dem "USB DVD-Downloadtool für Windows 7".

Vicanus
 
Alles klar vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren.
Wenn noch jemand etwas über die Fehlermeldung "unmountable_boot_volume" weiß und einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich dankbar.
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen und es ist doch ein Softwareproblem.
 
Hey King_Tee,
wie hast du dein Problem jetzt gelöst?
 
Zurück
Oben