Windows Server 2008 R2 RAID Controller (Desktop MB)

Admiral_Awesome

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
127
Hallo Allerseits,

hat jemand Erfahrungen mit aktuellen (oder letzte Generation) Raidcontrollern und kann mir sagen ob die auch auf normalen Desktop MBs laufen?

Bei Adaptec gibt es natürlich eine Kompatibilitätsliste, aber die beinhaltet nur Serverboards. Bedeutet das Eurer Meinung nach, dass der Hersteller Desktopboards einfach nicht getestet hat, oder das Desktopboards mit den Raid-Controllern nicht laufen?

Danke für Eure Hilfe und Zeit :)

MfG
 
Laufen auf Desktop Mainboards - wurden nicht getestet und der Hersteller wird dir bei Problemen sicherlich keinen Support anbieten...
 
Hi,

klar gehen die, ich z.B. hab einen LSI Megaraid 8708ELP auf nem H81 Board im Grafikslot stecken.
 
RAID-Controller nutzen keine 0815-User, deshalb werden meist nur Workstation- bzw. Server Mainboards getestet. Die Controller laufen aber auch ganz normal auf Desktop Mainboards! 3Ware, LSI und Adaptec konnte ich schon beruflich auf Mainboards von MSI, ASUS, Intel und Supermicro testen. Privat läuft ein LSI MegaRAID 9260-4i auf einem ASRock....
 
Zurück
Oben