• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Maximale Auflösung in alten Games

C

Creator97

Gast
Guten Tag, ich wollte nur mal wissen was die maximale Auflösung in dem Spiel Bioshock 1 und 2 ist. Ich wollte diese beiden Games kaufen allerdings in 4K Auflösung spielen. Jetzt wollte ich wissen, ob das out of the Box geht und das ohne Abstriche von Einstellungen. Konnte im Internet nichts dazu finden! Könnte vielleicht mal jemand testen mit DSR oder nativ 4K (3840 x 2160). (Mein Setup steht momentan nicht bereit, deswegen die Frage!

Vielen Dank
 
Danke für die Antwort.
Dann heißt das wohl für Bioshock 1 ja! Juhu!

Hat jemand mit Bioshock 2 Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich bin dumm.)
Viel Spass


Gibt es tatsächlich "moderne" Spiele, die ein eingebautes Maximum haben?
Mal so ganz auf blöd gefragt. Kennst Du welche? Oder woher kommt die Frage?
 
Klar gibt es das! Aber was hat Infinite hier zu suchen? Oder verstehe ich etwas nicht?
Ergänzung ()

Oder drücken wir es so aus. So unangepasst, dass du dein HUD nicht mehr erkennst!
 
Ah, Bioshock2 ist nicht Infinite. Wieder was gelernt.
Und wie alt müssen Games sein, dass sie "feste" Max-Auflösungen haben? Dos-Zeiten?
Nur damit ich es verstehe. Hast Du gerade ein Beispiel? Mir fällt da nur Mechcommander2 ein. Das ist dann aber tatsächlich sehr alt :-) (2006)
 
Schlecht zu sagen, da ich mich bei alten Spielen noch wenig mit 4K auseinander gesetzt habe. Ich lese nur immer 4K Support added! Unter den Release Notes. Und dass es Seiten gibt (wie die oben) zeigt ja auch dass es nicht selbstverständlich ist!
Was mir spontan einfällt ist Brothers a Tale of 2 Sons da ist maximal HD möglich, also 720p und das mit UE3.

Wäre trotzdem schön, wenn meine Frage nicht noch ganz untergeht! 😉
Ergänzung ()

Das Problem ist halt meistens das HUD, weswegen die Entwickler es begrenzen. Mal nebenbei Brothers ist ein sehr gutes Spiel für zu zweit
 
 
Das ist jetzt der 2er? Schau mal ob irgendwas verzerrt ist?! Du spielst aber nicht nativ, oder?
Und vielen Dank!
 


Ganz oben Infinite, dann 1er dann 2er.

Und nein, ich habe "nur" einen 30" mit 2560x1600er Auflösung. Aber da die meisten unter UHD 8MPx verstehen, dürften 16MPx doch aussagekräftig sein.
HUD ist angepasst. D.h. Du erkennst auch was bei Schriften oder Objekten die man Aufnehmen kann.

Verzerrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Jetzt weiß ich Bescheid! Dann steht mir wohl nichts mehr im Wege! Auch gut zu wissen, dass es auf der Auflösung nicht mehr als 3GB VRAM braucht!
Mit verzeher meinte ich ob das Spiel eine Seite einfach langzieht etc. (Machen manche)
 
Gerne.
Mit dem Verzerren ist mir jetzt nix aufgefallen.
 
@HisN: Schau dir bspw mal Freelancer an und beobachte das HuD bei wechsel von 4:3 auf WS und generell größeren Auflösungen.
 
Zurück
Oben