neue Tastatur gesucht... -> Logitech K740?

Schüffl

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.879
Hallo,
meine Tastatur möchte gerne abgelöst werden..
Ich finde folgende Merkmale ganz interessant:

- Flach, flache Tasten (ich mag Tastaturen mit flachen Tasten, ähnlich Laptop, einfach gerne)
- möglichst leise Tasten
- Handballenauflage
- beleuchtete Tasten fänd ich ganz angenehm, habe ich am Laptop auch und gerade wenns etwas dämmriger ist, finde ich das sehr angenehm.

- Ich "zocke" nicht viel was.. ab und zu mal nen Rennspiel oder GTA IV und GTA V wird ein muss nächstes Jahr. Aber ich glaub dafür brauch ich keine Tastatur mit mechanischen Tasten. Zumal es die fast nur mit "dicken" Tasten gibt. Eine hatte ich vorhin ausprobiert, da würde mich das extrem laute klacken der Tasten ohnehin stören. Ansonsten wird die Tastatur zum normalen schreiben, surfen etc. genutz.

Bei den Kriterien bin ich auf die Logitech K740 gestoßen.. Hab mir die vorhin im Mädelmarkt mal kurz angeschaut, fand ich ganz nett. :-)
Ist die Empfehelnswert, oder habt ihr gute, ähnliche Alternativen, die ihr mir empfehlen könnt?

Vielen Dank!!
 
Ich hatte die Tastatur auch mal gehabt, ich fand sie auch nicht schlecht, auch für das Spielen war sie ganz gut.
Wenn du halt nicht viel spielst ist das denke ich genau die richtige Tastatur, weil ich hab sie gerne auch für Office und Surfen viel genutzt.

Bei Logitech kann man auch viel sparen direkt auf der Homepage mit einem Gutschein ;)

Der Gutschein ist leider schon abgelaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für das Feedback.
Ja, habe gerade geschaut, die Tastatur direkt bei Logitech ist leider nicht im Angebot bzw. sind auch die Gutscheine, die ich eben so auf die Schnelle gefunden habe, nicht mehr gültig. Da wäre die im Laden um die Ecke günstiger. ;)
 
Ja kein Problem gerne, wenn sie günstiger zu bekommen ist dann würde ich auch nicht lange überlegen, vllt. hol ich sie mir auch mal irgendwann wieder.

Mir hat besonders die große Handballenauflage gefallen :D
 
Die hatte ich die Tage auch schonmal im Visier. Habe gerade nochmal ein bisschen verglichen zwischen der KB910 und der K740. Die Fujitsu scheint generell auch nicht schlecht zu sein (insgesamt wohl etwas schlechter in Haptik und natürlich in Sachen Optik) und ist natürlich viel günstiger, allerdings scheint die Logitech das bessere Gesamtkonzeot zu bieten, wenn wohl auch nur in Feinheiten. Mir persönlich gefällt es bei der Fujitsu nicht, dass die Handballenauflage wohl ein ganzes Stück kürzer geraten ist als bei der Logitech. Da ich recht große Hände hab, wäre das sicher ein Nachteil. Muss mal schauen, ob ich die Fujitsu die Tage mal im Laden anschauen kann.. Danke auf jedenfall auch für diesen Tipp. :)
 
Zurück
Oben