Pc aufrüsten AMD

Wenn du günstig an einen Phenom ran kommst auf jeden fall.
Notfalls tuts aber auch erst die alte CPU wenn du jetzt nichts Spielen möchtest was sehr CPU-Lastig ist.
 
Danke! Den phenom und deine Graka für ca 200€ sollte ich hinkriegen das War das was ich gesucht hab Danke!
Ergänzung ()

Okay grafikkarte und prozessor ist bestellt muss ich irgendwas beim einbau beachten? Phenom II x6 und R9 270x und kaufe mir die tage ein neues netzteil. Und kann ich den lüfter von dem II x4 auf dem II x6 weiter benutzen?

Und die CPU ist gebraucht wo bekomme ich dafür wärmeleitpaste her? oder brauche ich die nicht unbedingt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste (notfalls Pad) ist Pflicht.

Der Kühler scheint ein recht einfacher zu sein, könnte aber reichen.
Ein neuer wäre evtl. besser:
http://geizhals.de/arctic-freezer-13-a586338.html
Der ist noch recht Kompakt und müsste somit passen. Da WLP eigentlich mitgeliefert sein sollte brauchst du die dann nicht extra kaufen.
 
Die 270x hast du hoffentlich nicht neu gekauft? Eine gebrauchte HD7870 wäre vorteilhaft gewesen. Würde erst schauen, ob das Netzteil die Komponenten betreiben kann. Dürfte durchaus ausreichend sein mit über 400 Watt auf 12V. Wärmeleitpaste gibt es ab 5 Euro zu erwerben. Die alte kannst du einfach mit etwas Nagellack entfernen. Wenn du es leise haben möchtest wäre ein neuer, großer Kühler zu empfehlen.
 
Richtig, Nagellackentfernter. Hat das T9 aus dem Zusammenhang gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab die graka als B-Ware vom händler für 108€ ersteigert und den Prozessor für 100€ gebraucht lade dan noch Windows 8.1 Pro drauf. Okay danke leute!
 
Welche CPU und welche Grafikkarte ists denn genau geworden ?
 
Geht in Ordnung.
 
Sapphire AMD Radeon R9 270X Dual-X OC (2048 MB) (neuwertig) und AMD Phenom II x6 1090 welcher vom privat verkäufer ist wo ich nicht weiss ob der lüfter und die wärmeleitpaste dabei ist.
 
Zurück
Oben