Lohnt sich eine neue Soundkarte

Reziel schrieb:
Das Sennheiser ist zwar gut aber das Geld leider nicht wert diese hinken den von aufgezählten Kopfhörern weit hinter. Da zahlst du einmal für denn Namen Sennheiser und das Wort G4MER

Ok Danke :D
Ergänzung ()

Reziel schrieb:
Das Sennheiser ist zwar gut aber das Geld leider nicht wert diese hinken den von aufgezählten Kopfhörern weit hinter. Da zahlst du einmal für denn Namen Sennheiser und das Wort G4MER

Und das Sierra von Turtle Beach? Ansonsten würde ich auf deine Empfehlungen eingehen :D
 
Siehe meinen letzten Beitrag. Wenn din Klangqualität das Hauptkriterium ist, kann man vom Sennheiser zum Neupreis nur abraten.


Genauso wenn man die potentielle Lebensdauer mit den meinerseits genannten Beyerdynamic Dt 880 vergleicht. 2-5 Jahre gegen Jahrzehnte.



Wenn man sich mit Audi auskennt, macht man um alles Einen Riesen Bogen, was von einem Pc-Peripheriehersteller verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Siehe meinen letzten Beitrag. Wenn din Klangqualität das Hauptkritikpunkt ist, kann man vom Sennheiser zum Neupreis nur abraten.


Genauso wenn man die potentielle Lebensdauer mit den meinerseits genannten Beyerdynamic Dt 8 vergleicht. 2-5 Jahre gegen Jahrzehnte.

Ja das stimmt warscheinlich
 
Turtle Beach und Konsorten kannst du ganz vergessen. Die einzigen wirklich empfehlenswerten Headsets wären das Qpad QH85, QH90 und das Kingston HyperX Cloud und wenn es dir eigentlich hauptsächlich ums zocken geht würden diese 3 eigentlich ausreichen.
 
Reziel schrieb:
Turtle Beach und Konsorten kannst du ganz vergessen. Die einzigen wirklich empfehlenswerten Headsets wären das Qpad QH85, QH90 und das Kingston HyperX Cloud und wenn es dir eigentlich hauptsächlich ums zocken geht würden diese 3 eigentlich ausreichen.

Ok Danke, werde mir das maldurch den Kopf gehen lassen :D
 
Also ich hab mir grad ein Teufel Aureol Massive Attack für 69 Euronen gegönnt (wenn man das so nennen kann ;-) ) und bin damit vollends zufrieden....
 
overload2000 schrieb:
Also ich hab mir grad ein Teufel Aureol Massive Attack für 69 Euronen gegönnt (wenn man das so nennen kann ;-) ) und bin damit vollends zufrieden....

Danke für die Auskunft :D
 
Oder er kauft einmal etwas, an dem er auch noch Spaß hat, wenn er in gehobenerem Alter nicht mehr zockt.

Den Teufel kann man in der Pfeife rauchen. War das nicht so ein billiger OEM Hörer, auf den Teufel nur einen Aufkleber papp um iHi dann dreimal teurer zu verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal in einen guten Hifi Laden gehn und Kopfhörer in deiner Preisklasse mal Probehören und denn nehmen der dir am meisten zusagt
 
Reziel schrieb:
Einfach mal in einen guten Hifi Laden gehn und Kopfhörer in deiner Preisklasse mal Probehören und denn nehmen der dir am meisten zusagt

eignen sich HiFi Kopfhörer denn auch gut zum Zocken, denn darum geht es mir hauptsächlich
 
Der ist dafür wunderbar geeignet, weil er sehr bequem ist, Details sehr gut auflöst und einen wahnsinnig Guten räumlichen Eindruck liefert.

Besser als jedes Gamerheadset


Die nächstE Steigerung zum Dt 880 geht erst um die 400-500 Euro los

Beispielsweise Sennheiser Hd 700 oder Beyerdynamic T90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann The_Jensie nur zustimmen,für mein empfinden gibt es kein Headset das an gute Kopfhörer klanglich herankommt....
 
Wieso sollen sie sich denn nicht eigenen? Es sind bei Games genauso Schallwellen wie bei Musik und meist sind HiFi-Kopfhörer sogar besser geeignet, da diese Detailreicher und Klanglich besser abgestimmt sind. Bei denn meisten Gamerheadsets ist der Bass sowas von übertrieben das er die meisten Details auffrisst und alles zu einem einzigen Matsch verkommt.
 
Reziel schrieb:
Wieso sollen sie sich denn nicht eigenen? Es sind bei Games genauso Schallwellen wie bei Musik und meist sind HiFi-Kopfhörer sogar besser geeignet, da diese Detailreicher und Klanglich besser abgestimmt sind. Bei denn meisten Gamerheadsets ist der Bass sowas von übertrieben das er die meisten Details auffrisst und alles zu einem einzigen Matsch verkommt.

Ok gut Danke :D ich werde mir das dann mal Üerlegen :D
 
The_Jensie schrieb:
Hast du denn keinen Hifi Fachhändler in deiner Nähe, um mal selbst zu testen?

Neben Media Markt und Saturn leider nein :(
Müsste mal in den anderen Städten oder in Mannheim schauen obs da was gibt.
Hab auch noch das Beyerdynamic MMX 300 gefunden, das sieht auch sehr interessant aus :)
 
In Mannheim gibt es einen Fachhändler in den Quadraten. ;)


Das MMX 300 ist nur ein Dt 770 (~150€= mit (zugegenermaßen) sehr gutem Mikro. Dazu wiederspricht es deinem Abstimmungswunsch nach einem zurückhaltenden Bass, da es den Tiefton sehr deutlich betont.
 
The_Jensie schrieb:
In Mannheim gibt es einen Fachhändler in den Quadraten. ;)


Das MMX 300 ist nur ein Dt 770 (~150€= mit (zugegenermaßen) sehr gutem Mikro. Dazu wiederspricht es deinem Abstimmungswunsch nach einem zurückhaltenden Bass, da es den Tiefton sehr deutlich betont.

Ei Klasse dann geh ich in Mannheim mal gucken :D
Hat das DT 770 auch ein Mikro?
 
Nein, hat er nicht. Aber gute Mikros findest du wirklich eine ganze Menge. Ansonsten würde sich ja auch ein Ausflug nach Heilbronn zum Beyerdynamic Werkverkauf lohnen, oder?

Von Mannheim aus fährt man nur ca. ~90 min mit dem Zug. :)
 
Zurück
Oben