Stromverbrauch meines CPU und Co

Three6thee

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
447
Hallo,

Wollte gern wissen was mein System an Strom benötigt wenn ich z.b zocke. Ich frage weil ich mir überlege eine Vapor R9 290 zulegen möchte. Ich liste mal meine Komponenten auf;

Xeon 1230 V3
MSI H87
SSD 256GB
Keine HDD
Kein Laufwerk
22 Zoll Sasmung (5Jahre alt)

Das ganze wird von diesem Netzteil betrieben;
http://www.mindfactory.de/product_i...-CX-Series-Non-Modular-80--Bronze_814680.html


Jetzt wird laut CB angezeigt dass die Vapor unter Last 403 Watt benötigt. Werde ich damit ein Problem haben ?
 
Das GESAMTSYSTEM braucht die 403W nicht die Karte, NT passt
 
Nicht die Vapor braucht 403W, sondern das GANZE System. Du kommst locker hin mit deinem Netzteil ;)
 
Kannste dir selbst ausrechnen , die Grafik verballert im Ernstfall 250W , die CPU 80W , Rest mit Board SSD und Ram 10-20W .

Du könntest auch noch locker mit einem hochwertigen 450W 80+ NT auskommen.
 
Naja, ich kann dir es natürlich nicht zu 100% sagen, aber ich habe heute mal das Gesamtsystem gemessen (Messgerät von Brennenstuhl - nicht das Allerbeste, aber reicht für diese Zwecke).

System:
I5 3570k @4,5GHz
GTX 770
MSI Z77 Board mit 16GB Ram
1x SSD
2x HDD
5x Gehäuselüfter
2x Monitor (ein 27", ein 24")

Die Grafikkarte lief auf 100% (FurMark), CPU 100% (Prime95). Der Verbrauch lag MIT ALLEM (inkl. Monitore) bei 470 Watt. Da wird das Corsair Netzteil locker ausreichen.
 
Zurück
Oben