Android Smartphone - 64GB Speicherkarte voll mit Musik?

Kitch

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
119
Moin!

Hat jemand mal z.B. in ein Moto G oder ein anderes aus der Preisklasse (bis 200€) eine 64GB Karte voll mit Musik gepackt?


Bei mir sind das so grob 14000-15000 Titel (ist ein wenig FLAC dazwischen, das frisst Speicher...), bei ~60GB und ich frage mich halt ob die Smartphones und Abspielapps die Menge an Dateien verkraften und wie lange man damit Musik hören kann wenn man sonst fast nichts damit macht bevor der Akku aufgibt?

Wenn ihr nur schätzt und nicht wisst (habt z.B. selber nur 32GB voll mit Musik oder 64GB aber in einem 500€ Gerät...), schreibt das bitte dazu.

Grund: Ich bin ja bekennender Dinosaurier ohne Smartphone bisher, jetzt wollte ich mir einen neuen MP3 Player zulegen, aber die haben ja inzwischen fast alle schon Smartphone Größe/Preise. Also ziehe ich in Betracht mir ein günstiges Smartphone zuzulegen, wenn die Dinger dann nicht durchdrehen.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

P.S.: Laut meiner Recherche gehen in einigen Smartphones durchaus 64GB Karten, auch wenn der Hersteller das nicht angibt. Da würde ich dann im Fall der Fälle schon drauf achten.
 
Wenn das Smartphone einen 64er Karte verkraftet, sollte es auch egal sein ob da eine million mp3s drauf sind. Verwaltungstechnisch denke ich auch, dass das es kein Problem ist.
Ich hatte in meinem alten Galaxy S2 eine 32er Karte und nie Probleme.
 
Ich bin mir da halt nicht ganz so sicher, ich habe schon 2 Geräte gehabt die viele Dateien nicht verkraften -> Router mit USB Anschluss (aber der ist alt, dem wirds beim indexieren den Speicher voll gemacht haben) und irgendwas anderes, was mir gerade nicht einfällt. Daher will ich lieber sicher gehen, bevor ich 64GB SD + Smartphone kaufe, rumfrickel und dann den ganzen Ärger mit Umtausch habe wenn es nicht geht.
Ich vermute allerdings auch, dass es geht.
 
achte bei der karte aber auf die geschwindigkeit. UHS-I sollte es imho schon sein.

hab so eine 64er am laufen und da kann man sogar ruckelfrei 4k aufnehmen und abspielen.

für die mediensyncronisation und die allgemeine performance ist der mehrpreis gerechtfertigt. so eine 64gb karte gibts schon für 30€.

hab die hier im g3 und bin zufrieden
http://www.amazon.de/Transcend-Speicherkarte-SD-Adapter-Lesegeschwindigkeit-Frustfreie/dp/B00CHHTOII/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1414655661&sr=8-4&keywords=micro+sd+64gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das auf jeden Fall, ich hatte nicht geplant 64GB mit 2MB/s zu füllen. ;) Da schlägt Bequemlichkeit meinen Geiz, wenn das Gerät das nicht packt im Notfall USB3 Cardreader dazu kaufen. Aber bei der Karte muss ich sowieso genau schauen welche verkraftet werden, die billigeren Smartphones haben ja fast nie SDXC.
 
Falls es mit der Abspielsoftware und der Größe der Medienbibliothek Probleme geben sollte, kannst du dir ja auch eine andere Software aus dem Play Store installieren. Aber das ist eher unwahrscheinlich, der Standardplayer Google Play Music sollte mit den 20.000 Titeln keine Schwierigkeiten haben, immerhin kann man ja 20.000 eigene Titel in die Cloud laden und anschließend auf die eigenen Geräte streamen.
 
Joa dann sehe ich das jetzt mal als gegeben an, dass es funktioniert. Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben