Acer Aspire fürs Studium/ Gelegenheitsspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sansastark

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
10
Hallo, ich habe mich nach langer Suche entschieden, DIESEN(KLICK) Notebook zu holen, da er für 499 Euro eine

-Nvidia Geforce 840m
-Intel Core i5 4210U
Sowie eine SSHD, einen USB 3.0 usw. bringt..:
Ein Full HD-Bildschirm ist auch dabei.

Das war im Vergleich zur Konkurrenz in allen Belangen um längen besser. Hier kann ich auch mal anspruchsvollere Dinge erledigen.. Die meisten anderen (z.B. Dell usw) haben schlechtere Grafikkarten und sind allgemein mit sehr viel schlechterer Hardware ausgestatt (von den Daten her)

Nun habe ich die frage:

Ist der Acer Service wirklich so schlecht?
Sind acer notebooks (insbesondere dieser hier) wirklich so miserabel verarbeitet ?

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen... Könnt ihr mir vllt ein paar Beispiele sagen, waurm der Service und die Notebooks von acer so schlecht sein sollen.
Ich bin total verunsichert und kurz davor das Ding wenns ankommt gleich wieder zurückzuschicken. Ich will natürlich nicht die ganze Zeit probleme mit meinem Laptop haben, wie ich es in verschiedenen portalen lesen musste :(

Ich werde meinen Laptop daheim nutzen um gelegentlich etwas zu spielen wie BF3, minecraft, league of legends, aber auch um Bilder zu bearbeiten.
Als Student muss ich ihn auch oft umhertragen und Texte schreiben, damit lernen, Dokumente im Internet abrufen,
Filme angucken werde ich auch mit diesem Laptop


Bitte bitte helft mir und sagt mir einfach, was ihr machen/bevorzugen würdet !
 
Mein erstes CD Laufwerk noch zu DOS Zeiten war von Acer und funktionierte hinten und vorne nicht. Seither hab ich nichts mehr von Acer gekauft.

Aber gewartet hab ich viele Acer Notebooks noch vor einigen Jahren und die waren alle grottenschlecht. Keine Ahnung, was das über die QUalität heute aussagt, aber für mich ist diese Marke in allen Belangen tot ^^
 
Ich nutze für die Schule auch ein Acer, ist schon 4 Jahre alt. Und hat mich noch nie im Sich gelassen! Habe es jetzt auch problemlos aufrüsten können, bin durch und durch begeistert. Habe den Support aber auch noch nie nutzen müssen, über den kann ich nichts sagen.

Würde aber wieder Acer kaufen.
 
Acer hat in der letzten Zeit viel für den Service getan. Der Service ist deutlich besser geworden. Die Qualität der Geräte ist auch nicht so schlecht. Die Geräte haben fast immer ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe einige Geräte von Acer im Freundeskreis und es gab bisher kaum Probleme.
 
habe auch ein acer mit dem ich zufrieden bin. das einzige was mit etwas stört ist die Hitze an der Tastatur. Aber das sollte bei dir kein Problem darstellen, da du keine Gaming Komponenten in deinen Notebook hast :)
 
Acer bietet teilweise auch gute Sachen an.
Die Travelmate Reihe war/ist von der Qualität relativ gut gewesen.

Aber die Aspire Reihe ist halt unterste Schiene, das Billigsegment.
Da fallen oft die Gummifüße nach und nach ab und deswegen rutscht der Laptop auf den schrägen Tischen in der Uni runter.
Oder das Gehäuse ist total wabbelig und die Tastatur hinterlässt deswegen Abdrücke auf dem Bildschirm beim zuklappen. (na gut das ist bei manchen "Premiummarken" auch so)
Und die Scharniere halten nach einem Jahr nicht mehr das Gewicht vom Display.

Die Probleme hat man aber eher, wenn man den Laptop jeden Tag mit in die Uni nimmt.
Wenn er zu 98% der Zeit aufgeklappt Zuhause rumsteht, dann kann dir vieles was an Acer oft bemängelt wird ja vollkommen egal sein.
Scheißegal ob das Gehäuse wabbelig ist, egal ob die Scharniere nach 1000 mal bewegen kaputt sind.

Wenn du ihn aber jeden Tag mitnehmen willst, würde ich mit lieber was stabiles suchen. (da ist die Hardware dann aber halt ein bisschen langsamer)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meint ihr dass ich damit nicht den totalen Fehlgriff mache und an acer alles so miserabel ist wie viele sagen ?=


EDIT: Und welchen kann man da so empfehlen als alternative , die gut verarbeitet ist ?

Was haltet ihr von dem hier dann ?

https://www.cyberport.de/?EVENT=item&ARTICLEID=457572&GROUP=992

bzw. dem
https://www.cyberport.de/?EVENT=item&ARTICLEID=492186&GROUP=992
Ergänzung ()

gibts vllt noch weitere meinungen und vorschläge ? habe bei cyberport ja die möglichkeit, 30 tage lang zurückzusenden
Ergänzung ()

Und was haltet ihr von diesem hier im vergleich zum acer :
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-l440-20ass01f00-20ass01f00.html

ist der besser geeignet zum studium ? Die Leistung ist leider nicht so gut wie die vom acer... nichtmal annähernd, aber ist das Teil für 499 (+ SSD= 549€) denn wenigstens gut verarbeitet (und preiswert) ?


Bitte um antworten
Ergänzung ()

Was meint ihr ? Ich habe 30 Tage Rückgaberecht.... was haltet ihr von den lenovo..... besonders dem letzten für 499 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben