Fragen zu Corsair Graphite Series 760T

Foris

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
42
Moin zusammen :D
also wie schon im Titel steht hätte ich da mal eine Frage zum Corsair Graphite Series 760T http://geizhals.de/corsair-graphite-series-760t-schwarz-mit-sichtfenster-cc-9011044-ww-a1168633.html in einigen Tests (auch hier auf ComputerBase) wird gesagt das dieses Case recht laut ist, kommt das von den vorinstallierten Lüftern und/oder von der im Test verwendeten Grafikkarte/CPU Kühler oder ist dieses Gehäuse einfach an sich lauter als andere ? Ist das 730T vllt. leiser, da es geschlossen ist ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Willkommen im Forum,

schau dir mal an, wie ComputerBase (also ich ;)) Gehäuse testet *Klick*. Genaueres findest du hier *Klick*. Die Lautstärkemessungen finden also ohne Hardware statt, einzig die Lüfter werden mit Strom von einem semi-passiven Netzteil versorgt. Es sind also tatsächlich nur die Lüfter, die so laut sind.

Ist das 730T vllt. leiser, da es geschlossen ist ?

Da dort die gleichen Lüfter verbaut sind, ist es vermutlich auch nicht viel leiser.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ok danke :D
Und wenn man die Vorhandenen Lüfter austauscht gegen z.B.: be quiet! Shadow Wings SW1 sollte eine Verringerung der Lautstärke möglich sein, oder ?
 
Gut dann werde ich wohl einfach die Lüfter austauschen :D
 
Zurück
Oben