Neuer Taschenrechner

Lepi88

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3
Hallo ich bin der Lepi und seit einigen Jahren Stiller Mitleser aber halt ein Forum muffel,

und entschuldigt im voraus meine Grammatik , Rechtschreibung und Formatierung
bin halt kein Dichter / Schriftsteller ^^


Hab sehr Lange über die zusammenstellung gegrübelt
nun den

Mainboard: Asus Maxiumus VII Impact ( mini itx)
CPU: i5 4690K
SSD: 250gb Samsung 840 Evo
Ram: 1x bzw 2x 8gb Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 CL9
( Artikel Nr. bei Mindfactory 8452280 )
Cpu Kühlung: Corsair Hydro Series H100i

Das alles Verpackt in einem Corsair Obsidian 250D ITX „Tower“


Aus dem alten Rechner werden übernommen eine Asus 770 GTX DirectCU II das Netzteil und eine 2TB Platte

der Rest des Rechners zähl ich lieber nicht auf Sonst Lyncht ihr mich wenn ihr wüsstet worin die 770 dahin vegetiert... ^^




Zusätzlich ein neuer Monitor am stärksten tendiere ich zu einem 21:9 Der Asus MX299Q
Sieht toll aus hat aber leider Kein VESA und ich will nicht unbedingt eine eigene Halterung basteln müssen falls es möglich wäre O.o

daher am Wahrscheinlichsten ein Dell U2913WM oder LG 29UM65-P
Vielleicht auch der LG 34UM65-P

Wenn sich Filme oder Gaming nur im 16:9 Realisieren lassen sollte würde mich das nicht stören
Idee ist auch auf 1920x1080 zu Spielen Falls 2560x1080 Zuviel Leistung Abverlangen sollte

Alternative wäre ein Asus VG248QE 144Hz Mit Lightboost ( soll ja wie ein CRT sein =O)
Jedoch wenn ich es richtig verstehe bringt es nicht all Zuviel wenn die Frames nicht erreicht werden ?!
Und Platz wäre mir denke ich schon wichtiger



Auf dem Rechner wird Gesurft, Filme geschaut und Gespielt Games wie:

EvE Online
Warthunder
Total War games
Company Of Heroes
Day Z
Bf3 /4
Batman
Assasins Creed Etc. also bunte mischung

Es Soll dan ( bei release von Star citizien ,Star wars Battlefront von EA) evtl. Die graka bei bedarf aktualisiert werden.

Außerdem sollten die Lüfter Getauscht werden oder kann man die mitgelieferten Corsair Lüfter verwenden ? ( die mitgelieferten haben soweit ich weiß keine Gummipuffer die einzeln gekauften schon)

Und auch beim ram Bin ich mir noch net sicher ... evtl schneller bringts was ?!

Vielen dank im voraus bin gespannt auf meinungen.

MFG
Lepi =)
 
Kannst du so machen ....

Ist ja dein ding !

Beim Ram bleibst du bei 1600 Mhz mit CL 9 das passt , da ist kein spürbarer Vorteil von einem schnellergetktetem Ram .

2 x 8 GB ist zwar nicht unbeding notwendig,

aber in einigen Tests haben sich bei Day Z wenn ich mich nicht irre, schon werte über 10 GB RAM ergeben....

Mainbord ging eventuell günstiger ist wohl auch eine glaubensfrage.

Sonst viel spass damit .

Griuß tomtom
 
Ich hab jahrelang auf einem CRT gespielt und ich muss an dieser Stelle einfach anmerken: Nichts kommt (bis jetzt) an die Reaktionszeit eines CRT heran...

Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Spaß, aber verrate uns doch wenigstens, was für ein Netzteil du dann verbaust.
 
Und auch beim ram Bin ich mir noch net sicher ... evtl schneller bringts was ?!
Wenn OC geplant ist, ja; wenn nein, reicht der mit 1600 MHz.
 
Das mit dem Xeon Prozessor klingt super ! Hab mal Tests überflogen Versteh nur nicht warum es diese 2 Versionen gibt , also icore und Xeon wobei der Xeon quasi nen i7 ist O.o

Zur Geld Frage rund 900 sind drin. Wenn der preis gedrückt werden kann ist das natürlich super
nur Crucial als Firma Sagt mir net viel bin schon lange raus aus der Thematik Pc Building

sollte ich da wirklich ne Luftkühlung drin verbauen ?! Der Hydro soll ja rein in der Hoffnung das ganze nochn bissl leiser zu kriegen

zum Ram
ja es gibt immer wieder so kleine Ausreißer an games vor allem wenn sie gemoddet werden, Kerbal Space Program zb frisst mir Locker die 4gb die ich jetzt habe weg und zwar so das mein system entweder einfriert oder ads game einfach nur abschmiert beim laden und ich hab öfters gerne mehrere sachen Gleichzeitig laufen

was ich vergessen habe das Asus mobo wurde vor allem Gewählt Zwecks Sound. Meine creative Karte kann ich ja nicht mehr mit übernehmen es geht mir dabei nicht um DSP spielerein sondern um ne gute /sauber D/A wandlung Habe auch ne zeitlang mit dem gedanken gespielt mir einen externen USB wandler zu zulegen da kann ich mich aber absolut net entscheiden und es ist teilweise nen großer kosten faktor

wegen dem monitor 25“ ist ein bischen zu klein für einen 21:9 O.o er sollte schon in etwa einem 24“ in der Höhe entsprechen oder etwas mehr, weiß grad nicht wie hoch ein 34“ 21.9 wäre

Netzteil wird mein altes ersmal weiter verwendet ein Xilence xp800 ja ich weiß bissl overpowerd ^^

Edit: thema OC am anfang nur bissl experementiern gucken was drine wäre und dauerft OC wenn dan mal leistung knapper werden sollte
 
H100i ist ohne extra Lüfter lauter als gute Luftkühler
 
Der Xeon ist für Multi-Sockel-Boards im Workstation/Server Segment konzipiert.

Crucial ist die Vertriebsfirma von Micron, einem grossen Chip/IC-Hersteller. Andere Marken müssen bei Micron und anderen einkaufen.
Vorteil ist sicher der günstigere Preis, Nachteil könnten Qualitätsmängel sein, wer weiss das dann schon so genau, wenn es quasi durch keinen "Dritten" geprüft wird.

Bei 08/15-Waküs ab Stange wird regelmässig in vielen Tests die Lautstärke bemängelt. Die Kühlleistung ist meist auch nicht besser als die von guten Towerkühlern.

Dein Xilence-NT kann die 800W gut gebrauchen, da die vier 12V-Schienen zu je 20A dem heutigen Durchschnitt entsprechen.
Die 3,3V/5V sind overpowered. Leider unterstützt das NT den Haswell C6/C7-Low-Powerstate nicht (0,05A). Dies solltest im UEFI (Bios) deaktivieren.
 
Dann behalte das Netzteil aber bitte nicht zu lange, das Teil ist eine tickende Zeitbombe^^
 
Nun gut beim austausch vom hydro zu nem luft kühler sollte ein neues netzteil drin sein denk ich muss nachher mal sehen welches. bilden sich beim topblow keine hotspots ?
 
Zurück
Oben