NAS Kaufberatung

Escapado

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
441
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Vorschläge für ein NAS System. Was mir wichtig ist:
1x Gigabit Anschluss
Schnell*
Zuverlässig
Irgendwie mit Chromecast kompatibel (sei es nun über eine native App oder eine Drittanbieter App)

*mit Schnell meine ich: Mindestens in der Lage zwei Full-HD Videos zeitgleich zu streamen bzw. min 25mb/s Lesen/Schreiben bei normalen Daten.

Was mir nicht wichtig ist:
Größe
Lautstärke

Was nett wäre:
Erreichbarkeit aus dem Internet. Wir haben 20Mbit Upload. Das ist zwar wenig aber für ein paar Kleinigkeiten wäre das schon ganz angenehm.

Das Gerät wird bei uns im Keller stehen, sodass es wirklich vollkommen unerheblich ist wie laut oder groß oder hässlich es ist.
Ich möchte das NAS mit Videos, Musik und Systembackups befüllen. Ich würde gern eine 2 oder 3TB Platte einbauen, würde mich da noch einmal separat schlau machen, welche sich dort gut eignet. Eigenbau wäre für mich auch eine Option, falls sich das mehr lohnt und es gute Softwarelösungen für so etwas gibt.

Meine Preisvorstellung liegt so bei etwa 100-150€.

Habt ihr Vorschläge?
 
Wenn dann die DS213j, die DS214se ist zu schwach auf der Brust. Oder direkt auf die DS215j warten.
 
Sir @ndy schrieb:
oder bevor die zyxel meckerer kommen :-)
Leider kenne ich mich mit den Marken so gut wie gar nicht aus. Was wird denn so an zyxel Geräten ausgesetzt?
IndianaX schrieb:
Wenn dann die DS213j, die DS214se ist zu schwach auf der Brust. Oder direkt auf die DS215j warten.
Oh echt? Wäre das Gerät nicht in der Lage das Gewünschte zu leisten? Hätte gedacht, dass ein 130€ Gerät das können sollte.
 
Zyxel hat nicht so eine schöne Weboberfläche und nicht so viele tools die man nach installieren kann.

Wenn man nur ne Freigabe haben will reicht aber auch einzyxel vollkommen aus.
 
Zurück
Oben