Dell Inspiron geeignet für mich?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Guten Abend,

mir kommt es langsam so vor, als würde dieses Forum von Dell gesponsert. Ständig wird zum Inspiron geraten. Da ich immer noch auf der Suche nach einem Gerät mit guter Tastatur für Office und Internet bin, wollte ich daher mal fragen, ob auch ich mit Dell gut beraten bin, und falls ja, welches Modell in Frage kommt. Wichtig ist mir wie gesagt nur eine gute Tastatur und die Tauglichkeit für Office und Internet, und zwar nicht gerade noch so - es sollte die Aufgaben schnell und zuverlässig erledigen.

Budget: bis ca. 400 Euro - müsste locker reichen, oder?

Danke im Voraus

edit: ergänzende Angaben: Größe 15 Zoll, Gewicht etc. völlig egal. Ich lege hauptsächlich Wert auf ne ordentliche Tastatur sowie ne gute Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieso wird immer zu Dell geraten?

kennste den Werbespruch..

Easy At Dell
 
AW: wieso wird immer zu Dell geraten?

naja, bei dell hast du den service tag für die richtigen treiber, von der verarbeitung ists apple unter den windows rechnern und die haben einen guten wiederverkaufswert. ich würd das geld auch in einen dell investieren, damit macht man nichts falsch und im gegensatz zu früher sind die ja auch nicht mehr sooo teuer..
 
AW: wieso wird immer zu Dell geraten?

Du siehst einfach nur die Beiträge von Moselbär. Da wirkts wirklich so...
 
AW: wieso wird immer zu Dell geraten?

Hi,

es wird deswegen zu Dell (oder jedem andere größeren Systemhaus) geraten, weil du im produktiven Einsatz auf guten und vor allem schnellen Support angewiesen bist. Wenn du gegenrechnest, was du an Geld verliert wenn der selbstbau Rechner mal 2 Tage nicht läuft oder was du in der Zeit, in der du etwas selber reparierst, "kostest" dann sind die Ersparnisse bzgl. Selbstbau schnell verpufft.

Man braucht - wenn man mit der Maschine Geld verdient - einen schnellen Vorabtausch-Service, alles andere sind unnötige Kosten, die man als "Laie" vielleicht erst gar nicht sieht.

VG,
Mad
 
AW: wieso wird immer zu Dell geraten?

Alphadude schrieb:
mir kommt es langsam so vor, als würde dieses Forum von Dell gesponsert. Ständig wird zum Inspiron geraten.

Das klingt so, als ob du daran zweifeln würdest, dass das berechtigt ist? Dell macht ne Menge gute Hardware in mehreren Bereichen.

Für maximal 400 Euro kriegst du aber halt nirgendwo ein richtig gutes Notebook, auch Dell kann da nicht zaubern. Dell Latitude und Precision Notebooks sind meiner Meinung nach praktisch auf HP Elitebook und Lenovo Thinkpad Niveau, aber nichts davon liegt in deiner Preisklasse. Bei begrenztem Budget würde ich eher zu einem gebrauchten Notebook raten, es gibt einige Händler, die auf gebrauchte Business Notebooks spezialisiert sind und immer einige Modelle im Angebot haben.

Was für dich eine gute Tastatur ist musst du aber wissen. Du musst es also selbst ausprobieren. Da kann dir keiner wirklich fundiert helfen, meine Anforderungen an eine gute Tastatur könnten ja ganz anders sein als deine.
 
Naja Dell hat ne ausgezeichnete Qualität und gutes P/L Verhältnis.
Außerdem sindse die einzigen neben Lenovo bei denen man die Notebooks konfigurieren kann.

Ich empfehle auch Fujitsu da die mich sehr positiv überrascht haben seit wir von Lenovo zu Fujitsu gewechselt sind.

Privat habe ich auch einen Dell.
Einzig HP und Acer kann ich nicht empfehlen, da die Qualität mittlerweile katastrophal ist.
 
Nein bitte kein 400€ Lenovo. Alles außer den Thinkpad T Modellen ist sogar schlechter als div. Acer
 
Zurück
Oben