Einsteiger-Apps für Androidbenutzer

Betnesol

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
130
Grüß euch!

Hab mir vor einer woche das Lenovo Yoga 10hd+ (android 4.4.2) gegönnt und bin grad dabei es einzurichten. Muss aber gestehen, dass ich mich durch das unglaublich große angebot an apps nahezu erschlagen fühle! Deshalb such ich rat bei euch, die SuFu hat ja nur mäßig was zu dem thema ausspucken können und unser lieber freund und helfer google findet meistens nur unbrauchbares..

1.Welche apps gehören für euch als tabletbenutzer unbedingt auf ein solches gerät? (benutz es primär auf der uni zum folien anschaun und fotos einfügen, im privaten gebrauch aber auch gern mal zum spielen bzw. für videos/filme (bzw. das hätt ich vor in naher zukunft)

2. Kennt jemand eine gute app, die es mir erlaubt pdfs schnell durchzugehen (oftmals mehrere hundert seiten lange dateien), nebenbei notizen zu verfassen und ganz wichtig FOTOS, als kommentar bzw. auf einer neuerstellten seite, in die pdf integrieren zu können? bin bereits mehrere apps durch, hab aber noch nichts brauchbares finden können! (der ezPDF reader ist ziemlich langsam, bzw. lassen sich überflüssige funktionen nicht abschalten.)

danke schonmal für eure unterstützung, hoffe auf baldige rückmeldung!

mit freundlichen grüßen
 
unbedingt?
bubbleupnp, poweramp, youtube, airdroid, chrome, vlc, office mobile/quickoffice

bei täglicher benutzung kommst du eh drauf, was du brauchst. was ich brauche kannst du als unnütz empfinden und umgekehrt

probier mal qPDF notes
 
danke für die Tipps!
adobe hab ich eh standardmaessig oben, bei qPDF kann man keine fotos hinzufügen oder ich find die option nicht (standardversion)!
danke für auflisten deiner apps werzuiop123,hab mir schon einige davon gedownloaded! prinzipiell waer ich euch dankbar wenn
ihr eure favoriten auflistet, aussuchn kann man sich daraus dann ja noch was!
 
Zurück
Oben