• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam 2 Steam Benutzraccounts bei 2 Win Accounts

KropeK

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
564
Servus,

ich würde gerne für mich und meinen Sohn 2 verschiedene Benutzeraccounts bei Steam nutzen.
Wir beide haben ja auch 2 getrennte Windows-Accounts.
Das Problem ist, Steam tut beim anmelden am Win Account vom Sohn sich nicht automatisch auch den Steam Account loggen.

Was ich haben will:

1. Ich + mein Win Acc. = Steam startet mit meinem Acc
2. Sohn + sein Win Acc. = Steam startet mit seinem Acc.

Ist das möglich ? und wenn JA dann wie?

MfG
 
Hallo. Steam, Einstellungen, Oberfläche, Steam starten, wenn mein Computer gestartet wird. Ist dort ein Haken? Wenn nicht, dann setzen. Und bei der Anmeldung sagen, dass das Passwort gespeichert werden soll.
 
Also speichert Steam immer die zuletzt gespeicherten Anmeldeinfomationen, egal welcher Windows Account?
 
Abend.

Windows-Accounts ? Du meinst bestimmt Benutzerkonten ...

Der letzte eingeloggte "gespeicherte Account" wird geladen. Du musst dann immer manuell (z.B.: deinen Account) das Passwort + Account-Name eingeben.
 
Nein, eben nicht den Haken bei Passwort speichern setzen. Sonst startet STEAM mit dem zuletzt angemeldeten STEAM-Login.
 
Man kann sich über die Kommandozeile bei Steam einloggen. Du müsstest nur auf dem jeweiligen Desktop oder im Startmenü die Verknüpfung so erweitern wie auf dem Bild:
Also "-login username passwort" hinzufügen
 

Anhänge

  • steamlogin.png
    steamlogin.png
    10,9 KB · Aufrufe: 261
Zurück
Oben