Mac OS X parallel zu Windows installieren?

fstaske

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
126
Ich stelle mir grad die Frage, ob ich auf einer 2. Festplatte im gleichen Pc, wo Windows installiert ist, Mac OS installieren kann, ohne dass sich die beiden Betriebssysteme beißen.
Ich habe natürlich auch ein Intel Prozessor ;)
 
Nein "einfach installieren" geht nicht und auch nicht gewünscht von Apple, weil ein PC kein Apple-Gerät ist.
Was du willst ist einen Hackintosh aufsetzen, das ist sehr aufwendig und setzt voraus dass es für alle deine Geräte auch Treiber in Mac OSX gibt. Alles weitere dazu z.B. hier: http://www.hackintosh.com/
 
Laut Endnutzer-Lizenzbestimmungen von OS X ist nur eine Installation von OS X auf Apple-Hardware erlaubt.
 
Würde es denn mit Hackintosh funktionieren?
Oder sollte ich es einfach sein lassen...
Ich bin ehrlich und will mir kein Mac kaufen, wenn ich ein super ausgerüsteten PC haben.
 
Ich hab nicht viel Ahnung von Hackintosh, da musst du dich einfach mal selbst einlesen ob und wie genau das funktioniert.
Ich weiß nur, dass es grundsätzlich möglich ist OSX auf einem Nicht-Apple PC zu installieren. Aber ich weiß auch, dass das eben sehr aufwendig ist, da du vorher OSX manuell auf speziell deine Hardware anpassen musst. Und ich weiß auch, dass es nicht mit jeder Hardware funktioniert, es gibt bestimmte Hardware für die existieren einfach keine OSX Treiber.

Und wie sebbolein schon gesagt hat. Du verstößt gegen Apples Lizenzbestimmungen, du "crackst" OSX quasi. Und ich bin mir auch nicht sicher ob es auf Computerbase erlaubt ist, überhaupt darüber zu schreiben.
 
fstaske schrieb:
Würde es denn mit Hackintosh funktionieren?
Oder sollte ich es einfach sein lassen...
Ich bin ehrlich und will mir kein Mac kaufen, wenn ich ein super ausgerüsteten PC haben.
Hackintosh is leider eine vollkommen andere Userexperience als OSX auf einem Mac. Wenn man sich Hardware speziell dafür zusammenkauft (also ein Mac nachbaut), kann das durchaus gut funktionieren, aber andernfalls endet das gern mal in Frickelei und die Performance is dann oft nicht so das gelbe vom Ei.
Unterm Strich: technisch machbar: ja; wirklich alltagstauglich: mMn eher nicht...
Wenn Du OSX im Alltag ausprobieren willst, kauf Dir einen gebrauchten Mac Mini auf ebay. Die gehen tlw. spottbillig weg. Wenn Du genug gesehen hast, verkaufst ihn halt wieder...
 
An sich ist das Hackintosh aufsetzen nicht wirklich kompliziert, aber an sich ist das Vorhaben nicht wirklich legal. Des Weiteren brauchst du einen Mac, um überhaupt legal an ein .iso zu kommen!
Wenn du schlicht was andres als Windows mal erleben möchtest, kannst ja auch verschiedene Linux Distros testen.
 
Zurück
Oben