Headset / Lautsprecher - manche Videos mit Ton, manche ohne

Calesto

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
27
Hallo zusammen,

Ich habe die Soundausgabe so eingestellt, dass ich durch das Headset nichts mehr höre, wenn die Lautsprecher angeschaltet sind.
Wenn ich die Lautsprecher ausschalte, wird der Ton automatisch wieder über das Headset übertragen.

Dabei ergibt sich seit kurzem (ich habe nichts bewusst in den Einstellungen verändert), dass manche Videos auf Plattformen wie zB. Youtube ohne Ton auf dem Headset sind - wohl aber mit Ton über angeschaltete Lautsprecher. Dies trifft auf ca. jedes vierte Video.
Wenn ich keinen Ton über das Headset höre und die Boxen ausgeschaltet sind, sind in der Lautstärkeregelung dennoch diese grünen Balken zu sehen - ein Signal kommt auf jeden Fall an.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich habe schon mehrere Einstellungen geändert in den Audioeinstellungen, allerdings ohne Erfolg.

Vielen Dank im voraus!
 
Ich kann dir nicht sagen warumd as bei dir so ist, aber die Lösung heißt SSD - Set Sound Device.
Damit kannst du bequem 2 Verknüpfungen anlegen die das Audiogerät zuverlässig umschalten.

Eins davon ist doch sicher ein USB Audiogerät, oder? Ich tippe aufs Headset.
 
Beides geht über normale Soundeingänge. Ich habe hinten am PC das Soundsystem, sowie vorne das Headset über einen seperaten Eingang angeschlossen (also einen Kopfhörer- und einen weiteren Mikrofoneingang).

Ich werde es mit SSD mal ausprobieren, vielen Dank für die Idee!

Viele Grüße,
 
Zurück
Oben