Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon ein mal von einem ähnlichen Problem gehört/erlebt habt. Zunächst habe ich DSL 16.000 bei 1und1 und war damit eigentlich auch relativ lange (5 Jahre) zufrieden. Seit nun gut 2 Wochen bricht abends, also zu den "Spitzenzeiten", der Downstream von 1,4MB/s auf teilweise unter 100kByte/s. Am nächsten Morgen funktioniert alles wieder problemlos. Manchmal hilft auch kurz ein Reset der Fritz!Box, wobei diese immer tadellos mit dem DSLAM synchronisiert.
1und1 scheint im Moment meiner Meinung nach etwas ratlos... Erst fand ich den Support ja ganz nett, aber irgendwie stört es jeden Abend die selbe Geschichte zu erzählen (teilweise über 2 Stunden), so dass die am nächsten Morgen ne Leitungsmessung durchführen und mir mitteilen, dass alles in Ordnung sei. Ich bin daher auf den Schriftverkehr per E-Mail ausgewichen, was die Sache allerdings nicht beschleunigt. Zumindest wurde ich von einer "Fachabteilung" um Geduld gebeten. In wie fern diese vom Fach ist wird sich noch rausstellen...
Meine Frage ist jetzt einfach, ob jemand das Problem kennt und eventuell eigenes dazu berichten kann. Sollte tatsächlich etwas an der Leitung sein, darf ich mich in Zukunft mit DSL 3.000 begnügen, da keine 16.000er Leitung mehr im Wohngebiet frei ist - armes Deutschland!
ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon ein mal von einem ähnlichen Problem gehört/erlebt habt. Zunächst habe ich DSL 16.000 bei 1und1 und war damit eigentlich auch relativ lange (5 Jahre) zufrieden. Seit nun gut 2 Wochen bricht abends, also zu den "Spitzenzeiten", der Downstream von 1,4MB/s auf teilweise unter 100kByte/s. Am nächsten Morgen funktioniert alles wieder problemlos. Manchmal hilft auch kurz ein Reset der Fritz!Box, wobei diese immer tadellos mit dem DSLAM synchronisiert.
1und1 scheint im Moment meiner Meinung nach etwas ratlos... Erst fand ich den Support ja ganz nett, aber irgendwie stört es jeden Abend die selbe Geschichte zu erzählen (teilweise über 2 Stunden), so dass die am nächsten Morgen ne Leitungsmessung durchführen und mir mitteilen, dass alles in Ordnung sei. Ich bin daher auf den Schriftverkehr per E-Mail ausgewichen, was die Sache allerdings nicht beschleunigt. Zumindest wurde ich von einer "Fachabteilung" um Geduld gebeten. In wie fern diese vom Fach ist wird sich noch rausstellen...
Meine Frage ist jetzt einfach, ob jemand das Problem kennt und eventuell eigenes dazu berichten kann. Sollte tatsächlich etwas an der Leitung sein, darf ich mich in Zukunft mit DSL 3.000 begnügen, da keine 16.000er Leitung mehr im Wohngebiet frei ist - armes Deutschland!