PS3 und Samsung LE37R72B funktionren nicht !

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Mein Kumpel hat eine PS3 mitgebracht und wir wollten jetzt zocken, aber der TV sagt immer wieder "nicht Unterstützer Modus".
Ich habe auch leider kein AV-Kabel da, wisst ihr, wie ich das Problem lösen kann ?

Danke und MFG
 
Nein, geht leider immer noch nicht !?
Ja mit HDMI. Habe es schon mit einem anderen Kabel probiert, geht aber trotzdem net.
 
eine Möglichkeit wäre z.B. über Receiver anzuschliessen, falls Du einen hast.
 
Das Ding hat tatsächlich HDMI? Hab grad mal das Manual durchgestöbert, der TV ist ja nicht mal HD Ready... (aber ja, ich hab gesehen das er ne HDMI Buchse hat, aber ohne die HD Auflösung zu können bringt das wenig und von HDCP hab ich auch nichts gefunden) die PS3 wirst du da wohl nur über analoges Videokabel ans laufen bekommen.
 
Kann ich die evtl. über meinen PC, 1HDMI Anschluss irgendwie verbinden ?
 

Anhänge

  • grg.jpg
    grg.jpg
    413,5 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Ganz verrückte Idee: Wie wär es mit dem PC-Monitor? Hat der HDMI?
 
Er sagte ja das er grad kein solches Kabel da hat. Aber ja: damit würde es gehen.

Edit: stimmt, der PC Monitor könnte gehen, müsste aber eben HDMI haben und HDCP können (ist dieser Kopierschutz-Verschlüsselungs-Quatsch, der ist bei der PS3 immer aktiv, nicht nur wenn man BluRays schaut).
 
@Jesterfox laut Datenblatt verarbeitet das Gerät 720p und 1080i Video Signale und gibt diese als 1366 x 768 (720p) wieder.
Die PS3 sollte also gehen!

Bitte mal Folgendes an der PS3 probieren und zwar ins Recovery Menü gehen! Dafür kommst du auf Folgenden Weg.

Start-Taste gedrückt halten bis die PS3 wieder ausgeht. Danach wieder gedrückt halten bis sie einmal piept gefolgt von 3 Piepsern, danach sofort los lassen. Die PS3 sollte nun wenigstens ein Bild von sich geben wenn nicht mal ein anderes HDMI-Kabel nehmen könnte ja auch am Kabel liegen oder gehen darüber andere HDMI-Geräte?

Quelle:
http://www.chip.de/preisvergleich/67222/Datenblatt-Samsung-LE37R72B.html
 
Japp, laut Daten sollte es gehen. 720p und HDCP kann der TV. Der Tipp mit dem Reset sollte die Lösung sein.
 
Ja, aber 4 Spieler auf einem 20'' Bildschirm ist recht scheiße...
Teste gerade das von Balmungd, ja das Kabel geht.
Ergänzung ()

Wenn die 3 folge Piepser kommen, ist die PS3 ja aus und ein Bild bekomme ich auch nicht ...
 
Mal einfach so machen wie hier im Video danach sollte die PS3 defintiv ein Bild wieder geben und an dem TV gehen definitiv andere HDMI-Geräte?

Wenn ja würde ich meinen das die PS3 defekt wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=7DJa0IjlOi8
 
Dann die PS3 über HDMI an ein anderes Gerät getestet wenn sie da nicht geht wird bestimmt die HDMI-Buchse der PS3 einen defekt haben.
 
Also die PS3 läuft bei mir auch nach dem Reset nicht, aber bei meinem Kumpel schon über HDMI... !?
Ergänzung ()

Habe es jetzt am PC Bildschirm nochmal getestet, geht auch net...
 
Zurück
Oben