HDMI Ausgang der R9 280X Tot?

Xodl

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
40
Moin Moin
Nach langer Suche sind nun die vergangenen Tage alle PC Teile angekommen, bis auf den Monitor.
Egal zusammengebaut, dann wollte ich am Philips TV den PC mit dem HDMI Kabel Verbinden, aber das Bild bleibt Dunkel. (Noch kein Windows instaliert, sehe auch keinen Boot startbild)

das HDMI Kabel geht mit der XBOX oder mit dem AppleTV ist also nicht Defekt, und ich bin auch im Richtigen Steckerplatz dieser auch am TV gewählt ist.
Tante Google sagte nun das ich den TV erst unter Windows Aktivieren muss, hier bei meiner Kaufentscheidung Schrieb aber einer das er einfach so erkennt wird, auch ohne rumzudoktern.
was nun war? Anstecken und spaß haben, oder muss meine vorfreude noch größer werden, bis der Monitor mit dvi endlich ankommt?

ich danke euch Gruß Stefan
 
Tja, was soll man da sagen. Es gibt eben immer wieder "Fachleute oder sogenannte Experten" die sich hier verewigen müssen, ohne es halt zu wissen. Die Glauben dann halt es zu wissen.

Warte bis der TFT da ist und setze den Rechner sauber auf. Ich hoffe nur dass das Netzteil nicht unterdimensioniert ist. Sonst wird wohl keine Freude aufkommen.

Gruß

nichnackman1
 
450 watt be quit wurden mir hier empfohlen welches ich auch kaufte
 
Im Normalfall geht das auch - jede "Onboard-grafik" und jede Nvidia Karte hatte damit kein Problem.
Wenn das bei AMD anders wäre, wäre es schon arg traurig.
 
Netzteil reicht vollkommen. Zum HDMI Thema kann ich sagen, manchmal klappts manchmal nicht. Ich hatte rechner die gingen von anfang an über HDMI und auch welche die nicht von anfang an über HDMI liefen ob NVIDIA oder AMD ist da wurscht. Also leider noch voller vorfreude auif den TFT warten...;)
 
Ist durchaus Eigenartig! ... was ist wenn du den Rechner startest und dann schnell an den TV anschließt?? also erst PC an und dann an den TV!
oder erst Anschließen und dann An machen ... biste dir sicher dass alles richtig angeschlossen wurde?
 
Ja, das liegt nicht an AMD oder nVidia, das liegt an den TV Geräten. Stichwort HDCP Handshake. Da zicken viele herum. Es sind eben TV Geräte und keine Monitore.

Ansonsten, nochmal genau die Anschlüsse prüfen und am TV auch mal einen anderen HDMI Port nutzen. Und erst TV an, danach erst den Rechner.
 
ich studiere mal das handbuch vom TV, wenns ned geht ist halt warten angesagt
 
Tante Google sagte nun das ich den TV erst unter Windows Aktivieren muss, hier bei meiner Kaufentscheidung Schrieb aber einer das er einfach so erkennt wird, auch ohne rumzudoktern.

stimmt nicht. Gibts nicht.

Welcher ist das denn? Beim Gerät hinzufügen die richtigen eisntellungen im Philips Menu gesetzt?

Der TV, wird gehen.

Statt zu studieren, welches Modell ist das denn?
 
Es liegt nicht am Fernseher.
Ergänzung ()

Hat ncihts mit HDCP zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection

HDCP in Fernsehgeräten[Bearbeiten]

Am 19. Januar 2005 verkündete der Industrieverband EICTA (European Industry Association for Information Systems) unter anderem HDCP als eine der vorausgesetzten Komponenten für das „HD ready“-Label von hochauflösenden (Fernseh-)Bildschirmen.
Ergänzung ()

ggf. einen anderen HDMI anschluss versuchen. Es liegt definitiv am PC!
 

Anhänge

  • fsgdsfg.jpg
    fsgdsfg.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 90
  • fsfgdg.jpg
    fsfgdg.jpg
    493,3 KB · Aufrufe: 82
Hab es nun Genau danach gemacht, bild kein Signal

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/...99&scy=CH&slg=DEU&view=aa12_view_partial.html

an allen hdmi die der tv hat, und auch anderen käbeln
Ergänzung ()

Moin Moin, ich hatte heute einen Traum, den ich dann heute um 5 Googeln muste, DH ich wurde wach von dem Traum^^
Leider erst zur Damn Arbeitm, werde Heute ABend Schaun ob sich mein Traum bestätigt
 
kanns sein das die 280x vllt nen modifiziertes bios hat?
als ich damals das 7970 bios auf meine 7950 geflasht hatte lief alles,
bis auf der hdmi ausgang^^
 
bios keine ahnung, ich komme gerade von der arbeit heim, sobald ich gegessen habe, schaue ich ob sich mein traum bestätigt hat, undzwar grafikkarten strom, ich glaube ich habe nur den 8 oder 6 stecker rein gestöppselt, ich glaube ich muss alle voll belegen
Ergänzung ()

lag tatsächlich an dem fehlenden stromanschluss der grafikkarte einmal nen 8 pin stecker, der drannen war, und der 6er war es nicht.

nun steht aufm bildschirm Insert Boot Media also alles klar wieder^^

danke euch ach ja versand bestätigung vom monitor hab ich heute auch beckommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst dran Schuld ;) hoffe das war dir eine Lehre! ;D
 
ja war ich, System Läuft nun, nur muss ich mich vom Apple OSX nun auf Win 8.1 umgewöhnen
 
Zurück
Oben