Gaming PC bis 1000€

Brunnen

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen :)

Da mein alter Rechner schon langsam in die Jahre kommt ist es für mich an der Zeit sich einen neuen zu gönnen :D

Mein Budget liegt etwa bei 1000€ und verwenden möchte ich ihn hauptsächlich zum zocken.
Die Spiele die ich spiele sind CS:GO, DayZ, BF3 und GTAV sobald es erscheint.

Mein zusammenstellung ist diese hier:

https://www.mindfactory.de/shopping...2204919863344c4de75a79026bb98913c0c2f14a1dbfc

In naher Zukunft möchte ich mir dann auch eine Soundkarte dazukaufen, es wird wahrscheinlich eine
Essence STX deswegen möchte ich gerne wissen ob es dann auch mit der Grafikkarte und der Soundkarte auf
das Mainboard passt, da die GTX 970 doch relativ groß ist?

Den zusammenbau würde ich mir schon zutrauen, ich habe an meinen alten und die von Freunden auch schon rumgebastelt :D und kaufen werde ich mir die teile wahrscheinlich erst in ein paar Wochen da lasse ich mir etwas Zeit.

Vielen dank für Eure mithilfe :)
 
Das gewählte Mainboard hat total 4 PCI-e-Anschlüsse, dazwischen noch ein paar PCI-Anschlüsse. Der Dual-Slot-Kühler der Grafikkarte überdeckt jedoch nur einen PCI-Anschluss.

Könntest theoretisch also drei dieser Soundkarten einbauen.

Falls unbekannt: PCI-e 1x-Karten kann man auch in PCI-e 16x-Slots einbauen und sie funktionieren - sollte also kein Problem sein mit deiner Soundkarte.
 
Hausaufgaben gemacht :daumen:

Allerdings solltest du noch ein SATA Kabel mitbestellen, sofern du nicht noch eines zu Hause hast oder aus dem alten Rechner nehmen kannst.

Und ganz vergessen: Willkommen im Forum !
 
Eine wirklich sehr gute Zusammenstellung. Passt alles und hasst wirklich ein hervorragendes P/L Verhältniss.
Sata Kabel brauchst du nicht mitbestellen. Sollte alles beim Mainbaord mitgeliefert sein. Auf die 970 warte ich auch ganz verzweifelt aber das wird wohl noch etwas dauern ;(

Rechner kannst du dir aber trotzdem schon bestellen und in ruhe zusammenbauen und erstmal die alte karte temporär benutzen. Die Karte ist dann ja in ein paar Minuten gewechselt :)
 
jumpin schrieb:
Falls unbekannt: PCI-e 1x-Karten kann man auch in PCI-e 16x-Slots einbauen und sie funktionieren - sollte also kein Problem sein mit deiner Soundkarte.

Ok und wird es auch dann mit der Energieversorgung locker ausreichen? Ich denke eine Soundkarte wird da nicht viel Strom brauchen oder ?


Ansonsten danke an alle für euer feedback aber was die MSI angeht werde ich noch etwas warten da ich es momentan nicht sehr eilig habe :D
 
Ist wirklich super Zusammenstellung, nur ist das sehr gute Deep silence 3 nicht lieferbar.
Schau dir deswegen mal das cooltek antiphon, Deep silence 1 oder fractal define r4 an
 
Vom Stromverbrauch sollte das kein Problem sein, eine Soundkarte benötigt meist nicht all zu viel.

Zu den SATA-Kabeln:
Gemäss Handbuch werden mit dem Mainboard zwei SATA-Kabel mitgeliefert, du benötigst aber 3 (SSD, HDD, DVD).

Da müsstest du also noch eines mitbestellen.
 
Zurück
Oben