OpenGL 1.1 -> 2.0

Fabster

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
4
Guten Tag,

ich bräuchte um den vollen Umfang eines Bildbearbeitungsprogrames zu nutzen OpenGL 2.0. Im internet habe ich gelesen, dass meine Grafikarte (ATI Mobility Radeon 4650 HD) dies auch theoretisch unterstützen müsste. Das Programm OpenGL Viewer zeigt mir jedoch an, dass ich nur OpenGl 1.1 habe. Den Grafiktreiber habe ich bereits neu installiert. Woran könnte es liegen?

Vielen Dank

Fabian
 
Also ich hab grad ma geschut im Programm (Photoshop), da kann ich das nicht aktivieren und es staht da das er n Problem mit dem Display Treiber hat. Da muss ich evtl noch ma danach suchen.
 
Aktuelle Grafikkartentreiber von AMD sind installiert?
 
CS 6, na ich hab dieses Catalyst des neueste installiert, aber bei den Treibern im Gerätemanager zeigt er mir trotzdem an, dass der Treiber von 2012 ist.
 
Das solte passen, da AMD die HD4000 schon lange nicht mehr supportet.
 
so, ich bins noch mal, da ich mein problem immer noch nicht lösen konnte. Also ich hab den neusten Treiber aber es is immer noch OpenGL 1.0

an was könnte es noch liegen? DirectX?

Vielen Dank
 
Welche Windows Version nutzt du denn? Windows 8 oder 7 ?
Bei Windows 8 gibt es auch einen Beta Treiber(13.4) . Den schon ausprobiert?
 
Hallo,

hast Du den AMD Grafiktreiber auch vorher über die Systemsteuerung komplett deinstalliert?
Solltest Du besser ... und "auf Nummer sicher" besser gleich nochmal DDU (Display Driver Uninstaller) hinterherschicken.
Danach den neuesten Treiber (z.B. hier von CB) installieren. Für WinXP ist der 14.4er aktuell, für V/W7 ist es der 13.9er & für W8 ist es der 13.4er.
Nun sollte auch kein 2012er Treiber mehr angezeigt werden.

Edit: Lt. hier ist wohl der bester Treiber (mit den meisten OpenGL Funktionen) der 6.14.10.11399. Das scheint der 12.1er zu sein.
Also doch wieder 2012 ... :D

Gruß, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben