News Kabel Deutschland drosselt nun auch bei älteren Verträgen

Hallo
silverdigger schrieb:
Gratulation zum neuen dümmsten Kommentar des Topics!
Nur für so Leute wie dich und du springst wieder drauf an, du bist so zuverlässig wie ein Hund beim Stöckchen holen.

silverdigger schrieb:
Und im Gegensatz zu vielen anderen Ländern wird in Deutschland das Persönlichkeitsrecht noch einigermaßen groß geschrieben.
Glaubst du da bezogen auf das Internet echt dran ? Niedlich.
Wenn es so etwas wie Persönlichkeitsrecht im Internet gäbe dann wüßten die Anbieter nicht was man im Internet macht und sie könnten auch nicht so gezielt drosseln.
Vergiss dein Persönlichkeitsrecht im Internet, den gläsernen Surfer gibt es schon sehr lange.

silverdigger schrieb:
Einfach nur eine verschlüsselte Verbindung über einen Server in einem Land deiner Wahl wie beispielsweise Tonga und die Überwachung des Datenverkehrs ist wieder obsolet.
Bist du echt so naiv zu glauben das es so einfach ist ? Niedlich.

silverdigger schrieb:
Mich würde mal interessieren was der Grund für so einen persönlich gewollten Rachefeldzug ist.
Ich weiß nicht ob du das kennst, das nennt sich Erziehung, Werte wie z.B. nicht lügen, nicht klauen und ja sich Medien illegal besorgen ist für mich asozialer Diebstahl und erzähl mir nicht alle Hardcoresauger machen nur legales.

Weißt du, ein bestimmtes Verhalten wird in einer Bevölkerung teilweise sehr lange toleriert, solange bis irgendwann ein Mass überschritten wird, wie z.B. beim Flatrate saufen, Auto fahren ohne Sicherheitsgurt, telefonieren beim Auto fahren und jetzt ist das downloaden im Internet dran, das Mass ist überschrittten.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die sind ein bissel behindert im Kopf oder so. 10GB am Tag, im Jahr 2014. Was sind da für Torfnasen am Steuer bei Kabel Deutschland?
 
Ach Tomislav2007 such dir doch einfach ein Hobby.
Aber ich glaube das einzige was dich in deinem Leben wirklich zufriedenstellt ist rumgetrolle im Internet.
Du bist einfach wie ein Autounfall. Man möchte nicht aber man muss einfach hingucken.
Also tu mir einen Gefallen und geh anderen Leuten mit deinen Predigten auf die Nerven.

Und ich geh jetzt ein paar Sachen runterladen ;)
Und glaub mir. Es wird immer einen Weg geben.
Als emule gefallen ist kamm torrent.
Als Torrent gefallen ist kam die OHCs.
Und selbst mann man wieder zum guten alten IRC zurück muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Ich weiß nicht ob du das kennst, das nennt sich Erziehung, [...]
Es ist nur schade, wenn deine Gute Erziehung dich nicht das Mitdenken gelehrt hat. Sonst würdest du den Vorschlag den Datenverkehr penibel zu analysieren, nicht machen...
 
heute bei kd gekündigt.
Der kd Mitarbeiter am telefon war ziemlich unfreundlich und meinte es gebe gar keine drosselung. Jaja blabla, bin jetzt dann bei mnet.
 
@Kosmo09

Hätte ich mir schriftlich geben lassen und fals eine Drosselung mal kommen sollte das schreiben zeigen :D
 
Wie unterscheidet bzw. erkennt KD wo man etwas herunterlädt, geht das über die Ports?
 
Wird wohl weniger über Ports gehen (die lassen sich zu leicht ändern) als über Package Header und Protokolle.
 
Das leichteste ist einfach eine SPI (Stateful Packet Inspection) Firewall dazwischen zu schalten.
 
Fällt klar in die Kategorie "Geht ja mal garnicht!", für mich is Kabel Deutschland damit als Provider gestorben.

1. Netzneutralität? Ein Provider sollte keine Kriterien ansetzen kann welcher Traffic wie behandelt wird, dies ist hier ja wohl nicht der Fall, wenn man die Drosselung nur für Filesharing ansetzt. Für mich ein ganz entscheidener Punkt, ansonsten kommen wir zwangläufig dahin, dass Dienste gelenkt von der Propaganda internationaler Großkonzerne oder des Staates bevorzugt behandelt werden. Freies Internet adé !

2. Offensichtliche Überwachung. Irgendwie müssen sie ja feststellen wobei es sich um den Traffic handelt. Okay ist ja nun nichts neues abgehört zu werden, ändert aber nichts daran, dass soetwas ein absolutes No-Go ist und die Privatsphäre verletzt!

3. Beschräkung auf Tag bezogen, anstatt auf einen längeren Zeitraum. Ich wage es zu sagen, dass hier jeder schon mal mehr als 10GB an einen Tag geladen hat. Auf 300GB pro Monat dürften aber nur die wenigsten kommen. Es hat schon seinen Grund, dass soetwas etwa bei Mobilfunkverträgen über einen Monat angestezt wird, da es eben auf die einzelnen Tage verteilt eine große Varianz des Trafficverbrauches gibt.

4. Bestehende Verträge werden auch geändert ? Wie kann das denn rechtens sein, es müssen doch über die Vertragslaufzeit die Bedingungen zum Zeitpunkt des Abschlusses gelten. Vermutlich war da eben im Kleingedruckten noch irgendeine Klausel die soetwas zulässt. Klare "Verarsche" des Kunden.
 
Tja, leider ist es ja nicht so, dass die 100mbit Anbieter hier Tür an Tür wohnen.
Ich wüßte keine alternative zu KD hier in NBG.
 
Wenn einem Prinzipien wie Netzneutralität etc. etwas wert sind, geht man dann halt auch zu einem (nicht so schnellen) Provider, der sich daran hält. Ich gurke deshalb auch mit einer 8k Leitung rum (wobei 8k ja nicht mehr wirklich langsam sind, das geht noch schlimmer), statt den Kabelanschluss zu nehmen. Die Drosselklausel bei KD gibts ja nicht erst seit gestern.
 
Geiz ist geil, wem interessiert da das Kleingedruckte? Hauptsache viel Speed für wenig Asche.
So denkt doch die Mehrheit.
 
Wilhelm14 schrieb:
Mit den unkommentierte Links möchtest du was sagen?

Ähmm ...Die Links erklären sich von selbst !
 
10GB ist schon ein Witz, zumal mir mulmig wird wenn ein Provider diverse Anwendungen "blockt".
Ich nutze keine dieser Anwendungen aber mMn geht es den Provider einen feuchten Dreck an wofür ich mein Datenvolumen nutze. Was ist das Nächste? Steam? Twitch? oder Netflix?

Für mich klingt das ohnehin nur nach einem Versuch den Fuß in die Tür zu bekommen, um später andere Drosselungen durchzuwinken. Wer nutzt denn heute noch Filesharing? Im illegalen Milieu werden doch fast nur Streams verwendet.
Deutschland braucht sich gar nicht über Ungarn zu mokieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
silverdigger schrieb:
Ändert nicht daran das der Begriff einfach nur irreführend und falsch ist. Einfach nur billige Hetze und Propaganda der Medien auf die viele Leute und auch du hereinfallen. Alles nur um eine Kriminalisierung zu erzeugen indem man mit übertriebener Rhetorik versucht Aufmerksamkeit zu bekommen.

So siehts aus! Und wie schnell das bei einfachen unbedarften Leuten auch noch verfängt und sie völlig unreflektiert diese Kampfbegriffe übernehmen ist erschreckend.
 
Ach irgendwann darf man nur noch 10 Seiten im Deutschen Internet erreichen, die Telekom nimm Minutenpreise bei Skypenutzung und das BKA hört zu.
 
Raubkopie: Wenn dich jemand mit vorgehaltener Waffe zwingt eine CD zu brennen.

Man könnte auch einfach Vergewaltigungskopie sagen, das diffamiert noch mehr und steht bestimmt auch irgendwann im Duden...
 
Hexxxer76 schrieb:
Ähmm ...Die Links erklären sich von selbst !
Die in den Links enthaltenen Erklärungen zu "Filesharing" unterscheiden sich. Der Link zu netzwelt.de beschreibt Filesharing ausschließlich als P2P, Wikipedia sagt, dass zu Filesharing auch http/OCH gehören. Wolltest du das damit aufzeigen?
Da bin ich deiner Meinung. Kabel Deutschland nimmt den Begriff "Filesharing" in den AGBs auf ohne konkret zu werden, was sie damit meinen. So können sie im Bedarfsfall alles drosseln. Und das muss Kabel Deutschland technisch gesehen erreichen. Stark genutzte Anschlüsse müssen (aus Sicht von KD) gedrosselt werden, egal womit sie belastet werden.
 
Zurück
Oben