News Kabel Deutschland drosselt nun auch bei älteren Verträgen

flatty1985 schrieb:
Die Änderung der AGB`s müssen gem. § 305 BGB auch zugestimmt werden.

Aber praktisch bleibt einem, wenn der Provider sich nicht an die alten AGBs hält doch nur die Möglichkeit auf ein Sonderkündigungsrecht, oder?
Das wäre ja genau das was sich alle Provider wünschen, Trafficerzeuger die sofort Kündigen und darüber sogar glücklich sind...
 
Jabba-deHut schrieb:
Aber praktisch bleibt einem, wenn der Provider sich nicht an die alten AGBs hält doch nur die Möglichkeit auf ein Sonderkündigungsrecht, oder?
Das wäre ja genau das was sich alle Provider wünschen, Trafficerzeuger die sofort Kündigen und darüber sogar glücklich sind...

ja denke ich schon. Die damals gebuchte od. vereinbarte Leistung wird nicht mehr geboten. Damit wäre sicherl. in der Lage ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen.

Mich würde interessieren ob mit dem Widerspruch die Drosselung nicht mehr durchgeführt wird. Hast du da schon Erfahrungen gemacht. Ich hab gestern widersprochen u. hab heute die selbe Bestätigung bekommen wie du.

Ich hab die VPN versucht zu nutzen, irgendwie schein ich dafür zu doof zu sein, geklappt hat es am ende nicht. Der Traffic war am Ende nicht schneller. Der blieb bei 50-100 kb/s. Gibs da noch nen besonderen Einstellung (habs mit Hideman versucht).
 
Nein, in dem Thread haben mehrere der AGB widersprochen, womit diese auch nicht in Kraft getreten ist. Der Widerspruch muss natürlich von KD auch zur Kenntnis genommen werden.
 
na wenn die mir schreiben das die alten AGB's weiterhin gelten haben sie es ja zur Kenntnis genommen.

siehe Bestätigungsmail:


Sehr geehrter XXXXXXXXXXXXXXXXX,

wir bestätigen Ihren Widerspruch gegen die Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Internetanschlusses.
An Ihren Vertragsbestandteilen ändert sich nichts - es gelten damit weiterhin die bisherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Weiterhin viel Spaß mit den Produkten von Kabel Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team


Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
 
Jabba-deHut schrieb:
Aber praktisch bleibt einem, wenn der Provider sich nicht an die alten AGBs hält doch nur die Möglichkeit auf ein Sonderkündigungsrecht, oder?
Das wäre ja genau das was sich alle Provider wünschen, Trafficerzeuger die sofort Kündigen und darüber sogar glücklich sind...

Nein man hat kein Sonderkündigungsrecht. KD würde sich Vertragsbruchig machen. Man hat Anspruch auf Erfüllung des Vertrags oder entsprechend Schadensersatz. Heißt KD muss jegliche Wechsel Gebühren und Mehrkosten tragen.
 
@flatty1985

Schau halt einfach mal ein paar Seiten vorher wurde schon alles geklärt.
 
@Cool Master

könntest du bitte mal kurz die Seite erwähnen würde mich da auch gerne mal schlau machen und bis wann hat man Zeit?
 
Danke :)
 
früher hat KD wenigstens ab 60GB gedrosselt, in den letzten Tagen ist es schon ab 10 GB echt eine Qual
 
Wie schon erwähnt VPN :)
 
Ich vermute nur, dass der Widerspruch nur bis zur nächsten Vertragsverlängerung gilt. Dann wird KD wohl sagen: "Neuer Vertrag, neue AGBs oder auf Wiedersehen".
 
flatty1985 schrieb:
also nochmal die Frage, hat der Widerspruch gegen die Neuen AGB's was gebracht od. nicht.

Nein, hat nichts gebracht. Für mich gelten nach Widerspruch auch die alten AGB's und trotzdem wird ab 10 GB gedrosselt.
Ich habe inzwischen einen regen mail-Verkehr mit KD, aber man bekommt nur vorgefertigte Textbausteine als Antwort und nichts ändert sich. Ein Sonderkündigungsrecht hat man beim AGB-Widerspruch nicht, habe explizit danach gefragt.
Inzwischen habe ich angedroht den Monatsbeitrag zurück buchen zu lassen um eben diesen um einen Betrag x gekürzt wieder zu überweisen, 0 Reaktion, kümmert die einen Dreck.

Ich nutze erst mal VPN, geht wunderbar...
 
Ich hab den AGB widersprochen und den Vertrag gekündigt. In der Kündigungsbestätigung steht dann praktisch auch nicht drin zu wann die eigentlich gilt. Drei Tage später ruft mich die "KD Rückgewinnungsabteilung" Samstags auf dem Handy an (Vorwahl Wismar)...eine großzügige Verlängerung des Vertrages um 24 Monate wobei die ersten 12 zum halben Preis (20,-€) abgerechnet wurde ebenfalls angeboten.

Die tun alles, aber gehen lassen die einen nicht so einfach.
 
Zurück
Oben