News Kabel Deutschland drosselt nun auch bei älteren Verträgen

Woher weißt du zu 100%, dass in deinem Segment kein Engpass herrscht?
Evtl. ist dein Segment ja ständig am Limit und von daher greift hier die drossel nach 10GB täglich.
 
Genau auf das wollte ich hinaus ;)
 
Skaarah schrieb:
Woher weißt du zu 100%, dass in deinem Segment kein Engpass herrscht?
Evtl. ist dein Segment ja ständig am Limit und von daher greift hier die drossel nach 10GB täglich.

weil der 'Engpass' plötzlich mit Einführung der neuen AGB's auftrat, vorher gabs nie eine Drossel -
und ein Engpass rund um die Uhr ist kein Enpass mehr, sondern ein unterdimensioniertes Netz

@ Cool Master

ich wohne in Dresden, mitten in der Stadt
 
_jo_ schrieb:
Das stimmt, zumindest bei mir, NICHT. Bei mir wurde generell nach erreichen der 10 GB gedrosselt, egal zu welcher Tag- und Nachtzeit.

dann musst du dir halt eine VPN holen/machen. dann hat sich das thema erledigt ;)
 
Hab ich schon gemacht, aber da schwankt die Bandbreite auch extrem, je nach verfügbarem Server.
Nee, ich wechsel zur Telekom, man kann/muss sich ja auch (als Bestandskunde) nicht alles gefallen lassen.
 
Dann zahlt man eben 5 € für den VPN und schon ist nichts mehr langsam ;)
 
Ich nutze schon einen 'Premiumtarif' von CyberGhost und zahle dafür, aber ist das denn Sinn und Zweck einer 'Flatrate'?
Ich bin einfach nur von KD genervt, dass die mir die neuen AGB's aufzwängen und die Drossel auch ansetzen, obwohl ich eben diesen AGB's widersprochen habe, diese also nicht Gegenstand meines Vertrages sind - für mich eine Sauerei und Kündigungsgrund!
 
Ah noch jemand der Flaterate nicht versteht :D

Flatrate besagt nur du kannst so viel saugen wie du wilst ohne Zusatzkosten. Sprich du zahlst nicht pro MB/GB.

Da du selber schreibst du wohnst in Dresden kann es auch wirklich an einer Überlastung liegen. Viele Leute wechseln aktuell auf Kabel ergo ist die Belastung höher. Es mag Zufall sein das die neuen AGBs ab Tag X gelten an denen du gedrosselt wirst aber ein Großteil der user wird es nicht totz viel laden.
 
noch einmal: auch wenn ich Nachts um 3 die 10 GB voll mache wird ab da gedrosselt, das ist keine Überlastung
 
Und noch einmal ;) Wer sagt das nicht 100 Leute das auch machen welche am gleichen verteiler dran sind? Kabel ist nun mal ein Shared Medium.

Edit:

@HeaD87

Du hast nicht das Recht zu widersprechen und zu kündigen. Entweder oder :)

Wenn du widersprichst gelten die alten AGB ergo ändert sich nichts an deinem Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte wegen den AGB's eigentlich meinen Vertrag bei KD kündigen, da ich dachte, dass ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht hätte. Bei der Hotline teilte man mir dann aber mit, dass man bei einem Widerspruch der AGB's kein Sonderkündigungsrecht hat, sondern das diese dann einfach nicht bei mir in Kraft treten.

Ich kenne mich mit so Sachen überhaupt nicht aus, aber ist das wirklich so? Weil irgendwie traue ich der Aussage nicht. Warum sollten allgemeingültige AGB's dann bei denen nicht in Kraft treten, die diese widersprechen? Dachte man hätte in dem Fall dann das Recht zu kündigen <.<
 
Das hätte man nur wenn KD auf die neuen AGBs besteht. Tun sie scheinbar aber nicht. Wohl aus gutem Grund. Denn wie bekannt ist, war auch die Telekom-Drossel nicht rechtens obwohl diese sogar in den Tarifdetails stand.
Es wäre gut möglich das ein Richter die Änderung als Tarifänderung sieht und dann hätte man Anspruch auf Schadensersatz (Einrichtungsgebühr beim neuen Hoster + Mehrkosten über die restliche Laufzeit). So eine Klage will KD wohl nicht riskieren.
 
Hallo

Das ist schon witzig, gerade das Klientel das KD mit den neuen AGB treffen wollte widerspricht jetzt den neuen AGB und somit gelten weiter die alten AGB.
Ich vermute das die alten AGB nur bis zum Ende der Vertragslaufzeit gelten und dann bei der nächsten Vertragsverlängerung heißt es dann akzeptieren oder tschüss, wenn ein Gericht die neuen AGB nicht für ungültig erklärt.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe den neuen AGB's widersprochen, was auch angenommen wurde und trotzdem werde ich gedrosselt. Auf meine Beschwerde hin deswegen hies es:

"Sehr geehrter Herr _jo_,

leider ist es uns nicht möglich, Ausnahmeregelungen von der Absenkung der Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen zu treffen. Wir bieten Ihnen gerne an unsere geänderten allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren oder sehen uns alternativ gezwungen unsererseits den Vertrag ordentlich zum Ende der regulären Laufzeit zu kündigen...."

also Essig mit alten AGB's
 
Ernsthaft jetzt? O.o
Naja, ab Ende April bin ich eh weg von KD und gehe zu den örtlichen Stadtwerken, die mir einen höheren Down- und Upstream anbieten und zusätzlich niemals drosseln. Zur Not würde ich auch mit einem Anwalt drohen.

Seit wann bist du Kunde bei KD?
 
Bin seit 2007 oder so Kunde, also schon länger. Ich glaube das Drohen mit dem Anwalt interessiert die einen Feuchten, weil die auch wissen drohen und einschalten sind zwei Paar Schuhe. Wir haben uns so geeinigt, dass mein Vertrag vorzeitig aufgelöst wird, wenigstens was.
 
HeaD87 schrieb:
Ernsthaft jetzt? O.o

Was hast du erwartet? Ich hab schon vor einigen Seiten geschrieben, dass die dann spätestens zur Vertragsverlängerung Dampf machen, und eine Ausrede wie "technisch nicht möglich" wird die meisten abspeisen, so lange mit der Drosselung zu leben, statt dann zu klagen.
 
das man bei den alten AGB´s gedrossselt wurde ist bekannt. deswegen bin/hab auch ich gleich auf die neuen agbs gewechselt. entweder du gehst ganz, oder du hast so oder so die neuen agbs(was zumindest die drossel anbelangt).
 
also meine 32 mbit Leitung (alter Vertrag) wird jeden Tag seit Oktober nach rund 5 -10 GB gedrosselt. Es wird noch nicht einmal sichergestellt, dass auch wirklich die vollen 10 GB mit voller Geschwindigkeit durch die Leitung gehen ... ich sag nur na dann gute Nacht, wenn das denn so weitergeht ... irgendwann haben wir alle eine 200 Mbit Leitung die dann nach nur noch 5 Minuten täglich genutzt werden kann
 
Wie verlogen das Unternehmen von KDG ist!
Es langt schon, dass ich am Tag 4 GB gezogen habe, unabhängig, über welche Netzwerke dieser Traffic zustande gekommen ist (P2P, ED2K, FTP, XDCC), das jeweils erzielte Datenvolumen wird auf dieses Traffic aufgerechnet und die Konsequenz greift schlussendlich bereits ab 4 GB, wodurch der laufende und jeder weitere Download auf 5 KB/s begrenzt wird, was nutzlos ist.

Asozialer Netzanbieter, jenen ich demnächst abserviere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben