Gmail in Outlook anlegen

B

Biertrinker

Gast
Hallo Freunde.

Mich ärgert gerade Outlook bzw. GMail massiv.
Ich will mein GMail Konto in Outlook anlegen. Ich habe schon alles Mögliche versucht.
Er meldet sich am Posteingang an, das klappt auch. Aber er will ums Verrecken keine Testnachricht senden.
IMAP in meinem GMail Konto habe ich gemäß den ganzen Anleitungen denen ich gefolgt bin schon aktiviert.
Seht ihr, wo der Fehler sein könnte? Ich komme einfach nicht drauf.

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs in Thunderbird genauso nur dass ich imap.googlemail.com, smtp.googlemail.com, statt ...gmail.com stehen hab.
Vielleicht isses ja das...
 
Ist IMAP in den Gmail Einstellungen aktiviert? Du kannst in deinen Kontoeinstellungen IMAP, POP etc. getrennt aktivieren und deaktivieren.
 
Überprüf einfach nochmal alle Einstellungen. Hab das schon gefühlte 100 mal eingerichtet und nie Probleme....

Sehr schöne einfach Anleitung von Google

Edit: Okay alles richtig abgetippt, Google schreibt noch: "Falls beim Versenden von E-Mails Probleme auftreten, obwohl Sie sich vergewissert haben, dass der E-Mail-Client SMTP-Verschlüsselung verwendet, lässt sich das Problem eventuell durch eine Änderung des SMTP-Serverports beheben. Versuchen Sie es mit Port 465 oder 587."
 
Zuletzt bearbeitet:
hi-tech schrieb:
Habs in Thunderbird genauso nur dass ich imap.googlemail.com, smtp.googlemail.com, statt ...gmail.com stehen hab.
Vielleicht isses ja das...

Interessanter Ansatz... danke dafür!
Hat nur leider auch nichts gebracht... :(

Unbenannt-4.jpg

Autokiller677 schrieb:
Ist IMAP in den Gmail Einstellungen aktiviert? Du kannst in deinen Kontoeinstellungen IMAP, POP etc. getrennt aktivieren und deaktivieren.

Wie ich im Eingangspost schon beschrieben habe, hatte ich IMAP in den Google Einstellungen bereits aktiviert.

Unbenannt-5.jpg

Skaazi schrieb:
Moin,

hast du schon Port 587 versucht beim Ausgangserver?

Grüße


Ja habe ich auch schon versucht. 465 und 587.
Wie in div. Anleitungen zu lesen.

homerpower schrieb:
Überprüf einfach nochmal alle Einstellungen. Hab das schon gefühlte 100 mal eingerichtet und nie Probleme....

Sehr schöne einfach Anleitung von Google

Sorry, aber das hilft mir jetzt nicht gerade weiter.
Doof bin ich nicht. ;)
Und die von dir verlinkte Anleitung habe ich auch schon mehrmals probiert
Trotzdem danke für deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry okay, wollte jetzt nicht selbst Zeile für Zeile überprüfen :) Hab es aber doch gemacht und sieht alles richtig aus.

Mein aller letzter blöder Tip ist mal neustarten und 15 Minuten warten... Vielleicht waren es auch schon zu viele Anfragen.
 
mrfivematrix schrieb:
http://www.netzwelt.de/news/100411-gmail-outlook-so-richten-ihren-account-programm.html

Dürfte an der Verschlüsselung bei erweitert liegen SSL statt TSL...

Gruss

Ne habe ich auch schon probiert... funktioniert auch nicht.

Unbenannt-6.jpg
Unbenannt-7.jpg
Ergänzung ()

Ich habe jetzt noch andere Mail Clienten probiert.
Die sind auch nicht in der Lage etwas zu versenden.
Deswegen denke ich, dass es an dem GMail Konto und dessen Einstellungen hakt aber nicht an den Mail Clienten selber.
Ich schaue mal, ob ich was herausbekomme...
 
Kurzes und finales Update:

Ich habe versucht per Telnet smtp.gmail.com 587 zu erreichen.
Aus dem Netzwerk der Firma für die ich im Moment tätig bin hat es nicht funktioniert.
Gehe ich über einen ganz normalen privaten DSL Anschluss online, dann klappt es.

Es liegt also an Restriktionen des Netzwerkes der Firma.
Das Problem ist somit gelöst.

Ich danke euch allen für eure Antworten, Zeit und Hilfestellung.
 
Zurück
Oben