Löschen von msExchActiveSync Device - Zugriff verweigert

Juggle-Junkie

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
741
Hallo zusammen,

ich habe in einem AD-Benutzer 3 Verknüpfungen mit Smartphones. Diese werden nicht mehr im Exchange-Server angezeigt und sehe diese nur über das Objekt im AD. Ich möchte die Löschen, damit ich den Account komplett aus dem AD bekomme.
Der Zugriff ist aber leider selbst für einen Schema-Admin verweigert. Was kann ich tun?

Gruß
Julian
 
In meinem AD tauchen bei dem Objekt die Schema-Admins in der ACL gar nicht auf. Nur die Gruppe Organisations-Admins hat Vollzugriff.
 
Soweit ich das weiß, steht der Schema-Admin doch über dem Organisations-Admin, oder?

EDIT: Habs mit einem Organisations-Admin ausprobiert. Ich kann die Dinger immer noch nicht löschen.
"Entweder vor versehentlichem Löschen geschützt, oder keine Berechtigung". Das erste trifft nicht zu.
 
Naja, eine Rangfolge gibt es da nicht. Beides sind Gruppen mit verschiedenen Funktionen. Wenn du einen User hast, der nur in der Gruppe Schema-Admins drin ist, die aber keine Berechtigungen auf das Objekt hat, kannst du mit diesem User das Objekt nicht löschen. Organisations-Admins hat bei mir Vollzugriff und wird auch über "Effektiver Zugriff" so angezeigt.

EDIT: Ich kann mit dem Organisations-Admin problemlos Objekte löschen. Hab gleich mal zwei alte Einträge aus meinem Benutzerkonto entfernt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst:

Es war ein Account der schon 20 Jahre bestand. Es waren wohl geänderte Berechtigungen. Als man unter Erweitert die Berechtigungen wieder auf Standard Wiederherstellen geklickt hat, konnte man die Objekte löschen.
 
Zurück
Oben