LG G2 Softwareupdate

Delta Slash

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
194
Guten Morgen,

Seit heute ist für mein G2 ein Softwareupdate verfügbar (zumindest hab ich es heute bemerkt :)). Nun hab ich eine Frage. Ich habe mein G2 gerootet, wenn ich nun Updatete, könnte ich da mein Handy schrotten? (Soft Brick oder so)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Laut diversen Meldungen aus em XDA Forum ohne weiteres machbar und sollte danach laufen. Root ist eventuell weg, aber ist mit ioroot wieder rootbar. Hab das Update gestern auch gemacht und bin vollends zufrieden. Eine Sache ist allerdings auch mir negativ aufgefallen... In der untersten Reihe bekommt man statt 7, nur noch 6 Symbole reingepackt :-(
 
Ok, also keine Probleme laut den XDA Leuten.
Mal gucken ob ich es mach das Update.
 
ggf. vorher Backup machen.

Ich hab das Update schon vor ein paar Wochene bekommen udn mir hats danach den Launcher zerschossen, egal was ich gemacht habe, am Ende blieb bloß resetten und neu einrichten.
 
Welche Version habt ihr nach dem Update? Bei mir wird kein Update angezeigt und ich habe seit Monaten die D80220d-EUR-xx drauf. Build Nummer KOT49I.D80220d.
 
Hast du dein G2 auch gerootet? @keanos
@Cookie Ich hab dieselbe Version gerade drauf und er will updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es auch gerade entdeckt :) ich mach das Update mal lieber nicht, sonst zerschiest es mir noch was und ich sitz Tage dran das zu fixen :) (da ich root und alle möglichen root-Helferlein benutze)

2014-10-30-10-10-58.png
 
Ich installier es gerade. Hab aber kein root. Mal schauen


Edit: so alles läuft nach wie vor super.
Version 80220g


Gefühlt läuft der launcher noch flüssiger. Das einzige wobei er vorher Ne gedenksekunde gebraucht hat war wenn man dem app drawer geöffnet hat. Ging jetzt ruck zuck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs mal lieber nicht, kein Bock mir das System zu zerschiessen.
 
Du hast es.doch eh gerootet. Also mache doch ein Backup oder Spiel dir nachher die vorherige Version zurück ...bei mir läuft es immer noch einwandfrei
 
Also bei mir bricht er immer ab.... er läd es runter, geht in den Installiermodus und dann kommt ein Err(mit paar Zeichen dahinter)..und er geht wieder normal zum Desktop und sagt "fehlgeschlagen"
 
Habe gerade noch ein update rein bekommen. Da stand dass "Anwendungen" aktualisiert wurde. Gibt's hierzu schon Infos?
 
Backes schrieb:
Laut diversen Meldungen aus em XDA Forum ohne weiteres machbar und sollte danach laufen. Root ist eventuell weg, aber ist mit ioroot wieder rootbar. Hab das Update gestern auch gemacht und bin vollends zufrieden. Eine Sache ist allerdings auch mir negativ aufgefallen... In der untersten Reihe bekommt man statt 7, nur noch 6 Symbole reingepackt :-(

Ganz schlechter Tipp, lässt sich nämlich nicht pauschalisieren.
Sofern etwas an bereits installierten (nicht entfernbaren) Apps oder Dateien verändert wurde, wird das OTA fehlerhaft enden.
Es vergleicht nämlich nur die Hashes der Dateien und wenn die nicht stimmen, Ende.
Man weiß ja nicht was die Leute mit Root machen... siehe Beitrag von @uwet ;)
 
Zurück
Oben