Suche Digi für max. 200€ für Einsteiger

echoDave

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.220
Guten Morgen allen zusammen,

meine schwester hat sich für weihnachten eine Kamera gewünscht.
Nun möchte ich ihr dne Wunsch erfüllen, doch bin ich mir nicht sicher welche ich genau nehmen soll.


Hier Grob die Anforderungen:

Preis: Max. 200€ (+/- 10%) Bitte nur Neuware da es ein geschenk werden soll.

Verwendung: Sie ist ein absoluter Anfänger, ich vermute sie will nur auspacken, einschalten und Knipsen, also keine Manuellen Einstellungen vornehmen, deshalb sollte der Automatikmodus gut sein.

Motive: Meistens werden es Urlaubsfotos sein, das Verhältnis der Innenaufnahmen zu Ausenaufnahmen müsste 50:50 sein. Deshalb wäre ein halbwegs guter/brauchbarer Blitz bzw. Aufnahmen im Dunklen gut.

Gimmicks:
Kompakt und ansehlich sollte es ja auch noch sein ^^
Sie besitzt zwar ein Laptop aber meistens verwendet sie ihr iPad deshalb wäre da eine WLAN-Verbindung mit entsprechender iOS-App sehr gut.


Ich hatte Anfangs eine Systemkamera im Blick, aber auf Grund der Preise bin ich auf Digitalkamera zurückgerudert.

Momentan ahbe ich die Sony DSC-WX350 http://www.amazon.de/dp/B00I9X2HFG/...lid=1008QDSB9H7H8&coliid=I2PUYDA4VNUWGK&psc=1

im Blick, hat jemand von euch alternativen oder sollte die Sony ausreichen ?


Viele Grüße und vielen Dank,

David
 
Hallo ... heute bei Groupon gefunden, hat alles, was Du Dir vorstellst .. und der Preis passt ebenfalls.
Canon PowerShot S110 ... für 199,00 € incl. Versand

Den Link dazu findest Du in Deinem Posteingang.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Cyber-SHOT DSC-HX50, musst du allerdings eher 20% statt der 10 drauflegen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Gibt auch die HX50V, das ist mit GPS Lokalisierung => braucht man als Einsteiger eher weniger.

Nachfolger wäre der HX60, aber das sind die Preise wieder deutlich über deinen Vorstellungen.
 
@frainer wie sieht es bei der Nikon mit iPad App aus ?


Momentan tendiere ich zu den Sonykameras wegen der iPad App die gut funktioniert.
Auslösen per Smartphone bei der Sony Cyber-SHOT DSC-HX50 ist auch sehr nice.
 
shagy-seeker schrieb:
Hallo ... heute bei Groupon gefunden, hat alles, was Du Dir vorstellst .. und der Preis passt ebenfalls.
Canon PowerShot S110 ... für 199,00 € incl. Versand

Nimm Dir den Rat an. Gibt kaum eine bessere BQ für den Preis. Wenn es überhaupt noch einen Händler gibt, der die s110 für den Schnäppchenpreis anbietet! Die Sony ist eine reine Tageslichtknipse. Minisensor. Sobald es schattig wird, rauscht Dir der Hintern weg.
 
Zurück
Oben