Bild schwarz, Ton läuft weiter, System steht-> System und Treiber aktuell

Registriert
Juli 2006
Beiträge
212
Hallo,

ich habe ein komisches Problem:

bei manchen Spielen hängt sich mein PC auf, das Bild ist noch da aber komplett schwarz und die Musik läuft normal weiter, aber der Computer reagiert auf keine Eingabe mehr.

Mein System:
- Intel Xeon E3 1225v3
- AMD R290
- Samsung Evo840 SSD
- Mainboard mit z97 chipsatz
- 8GB Kingston RAM

alles gekauft vor ca. 3 Monaten

Das ist erst nur bei Sniper 3 passiert und jetzt auch bei Boarderlands Pre S.
Ich habe bereits mehrere Grafiktests gemacht und CPU und GPU auf 100% laufen lassen und mit den Temps nie höher als GPU 66°C und CPU 53°C gekommen.

Gestern wars sogar so das der PC sich auch nicht mehr einschalten lies, bis ich den Monitor (???) abgeschlatet habe (normal lass ich den einfach im Standby). Ich weiß net ob es das war aber dann ging er nachdem ich noch das Netzkabel gezogen habe wieder an.

Das ganze verwirrt mich ziemlich :/

Ich habe schon Windows neu aufgespielt, verschiedene Grafiktreiber Versionen probiert und sogar die Grafikkarte eingeschickt und eine neue bekommen.

danke für eure Hilfe :)
 
Mein System:
- Intel Xeon E3 1225v3
- AMD R290
- Samsung Evo840 SSD
- Mainboard mit z97 chipsatz
- 8GB Kingston RAM
und was fehlt in dieser Liste, richtig das Netzteil... und genau da würde ich hier Anfangen, in dem du ein anderes funktionierendes (muss nicht neu sein, kann vom Kumpel oder sonst wo her sein) Netzteil testen...

dann mach mal ein Speicher Test, ala MemTest86+ (über mehrere Stunden, am besten über Nacht laufen lassen).
 
Netzteil ist auch neu ist das: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (680 Watt)
hatte auch testweise mal das Modell mit 480W drin aber mit dem gleichen Ergebnis
Ram ist auch neu aber ich hab noch keinen RAM Test laufen lassen, das werde ich heute abend mal probieren
 
Netzteil ist auch neu ist das: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (680 Watt)
hatte auch testweise mal das Modell mit 480W drin aber mit dem gleichen Ergebnis
Danke fürs update... schließt zwar das NT nicht komplett aus, aber man kann davon ausgehen das dort nicht das Problem liegt...

Ich weiß net ob es das war aber dann ging er nachdem ich noch das Netzkabel gezogen habe wieder an.
Stecke mal den PC in eine andere Steckdose, am besten eine die nicht zu dem Raum gehört...

Gestern wars sogar so das der PC sich auch nicht mehr einschalten lies, bis ich den Monitor (???) abgeschlatet habe (normal lass ich den einfach im Standby).
Hast du auch einen anderen Monitor mit dem du testen könntest?
 
Mainboard BIOS aktuell gehalten ?

Ansonsten mein 0815 Tip: Schalte mal im BIOS den PCI-Express Slot von der Einstellung AUTO/GEN3 auf "Gen2" und teste doch nochmal .
 
Zurück
Oben