Vlc Player für iPad verschwunden?

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Ich hab mir das iPad air 2 gekauft. Eigentlich bin ich ein Android Mensch und ex iOS. Aber nun sehe ich es gibt den vlc Player nicht mehr. Womit Spiele ich jetzt meine mkv video Dateien ab? Z.T. Habe ich gar keinen Ton. Die Video und Audio Format-Unterstützung bei Apple ist wirklich der letzte Dreck. was kann ich machen außer jailbreaken.
 
Die App scheint wieder raus zu sein.
Hast Du vielleicht noch eine ipa vom VLC aus einer älteren Sicherung?
 
MIC778 schrieb:
Die Video und Audio Format-Unterstützung bei Apple ist wirklich der letzte Dreck. was kann ich machen außer jailbreaken.

Die Format-Unterstützung ist vom App Hersteller abhängig. Oder was kann da jetzt Apple genau dafür?

Außerdem darfst du nie vergessen das MKV nur ein Container ist. Wenn da Tonspuren drin liegen, die keinem "echten Standard" entsprechen, dann haben viele Apps, die die Standards genau nehmen Probleme mit z.b. AC3 Tonspuren in ner MKV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die iPhone Version ist iPad tauglich und ich hab sie gefunden im Store
 
Im App Store ist vlc unter den gekauften Apps nicht mehr zu finden obwohl ich es früher installiert habe. Kann mir jemand so eine .ipa Datei von vlc schicken? Ohne ist das iPad als medienplayer wirklich nutzlos. Apple kann sehr Wohle was dafür da es gewollt einige Videos und Audio Formate blockiert. Apple will halt dass wir die Filme und Musik über den völlig überteuerten und iTunes kaufen. Ich will aber meine lokalen Filme schauen und mir von Apple nicht aufzwingen lassen wo ich das Zeug zu schauen habe! FaulerApfel.
 
Dann geh doch bitte zurück zu deinen ach-so-tollen Android Geräten.
Da sammeln sich alle die kein Geld für irgendwas ausgeben wollen und so Parolen wie "Fauler Apfel" oder "Fallobst" tätigen.

Und warum die iOS integrierte Media App manche Dateien (vor allem MKV's) nicht frisst hab ich schon erklärt.
AC3 kostet z.B. auch Lizenzgebühren, deshalb können das meistens nur die kostenpflichtigen Apps.
Aber für etwas bezahlen das stoßt Dir ja sauer auf.
 
Komm das pro vlc Bündel kostet 5,99? 4 Apps, oder eben einzeln... Ist sicher und gut investiert. Spart
 
Weiß jemand was mit McTube passiert ist?
Von einem Tag auf den anderen spurlos aus dem appstore verschwunden.

So müsste man erst auf den jailbreak warten und sich die letzte version mit vshare installieren.
Das war die einzig brauchbare youtube app ...
 
Du kannst auch die IPA laden von McTube.

VLC gibt's z.B. hier
VLC - ipa
 
Wer sagt dass ich nicht bezahlen will. Find mir bitte eine App die mkv und ac3 lesen kann und ich bezahl sogar dafür. Android bietet das halt alles gratis an... Ist auch ein offenes system nicht so ein verschlossenes a la Nordkorea.
 
ja ..Punkt. wissen alle
ich hab damit keine probleme wenn nicht alles umsonst ist. besser als werbung, oder schlimmers. und mit ipad und iphone und etc. auch keine probleme spielen alles ab. information eingeholt und app geladen.

übrigens muss man wenn man zeit hat nicht alles kaufen, denn die apps gibt es ja auch schonmal umsonst.
hab mir letztens nen surface gekauft allerdings idiotischer weise ne rt version. aber ich kann es sofort an den pc anschliessen:) und es kann nackt garnix... wie die meisten anderen geräte ohne programme
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Filme auch konvertieren wenn du das möchtest... ich hatte noch nie das bedürfnis eine MKV Datei mit AC3 Ton auf nem 10" Display zu schauen. Aber jedem das seine. Apple muss sich halt an die Gesetze halten. Ist zwar manchmal doof aber so ist das eben. Gibt ja ohne JB z.B. auch keinen SNES Emu.
 
Ich hab mir inzwischen Infuse Pro für 8.99€ gekauft. Ist eine super App und ich kann damit auch auf meine Synology NAS zugreifen und Filme schauen. Dann kann ich sie auch nach Wunsch auf dem AppleTV streamen. Funktioniert prima.

Aber im Schlafzimmer habe ich trotzdem eine WD TV Box auf der ich direkt vom NAS Filme streamen kann. Apple mit seiner Apple TV Box kann das nicht. Ned mal auf dem ipad kann man Filme mit den hauseigenen Apps schauen.

https://itunes.apple.com/de/app/infuse-3/id577130046?mt=8
 
Wow, echt irre - 8.99 dafür, dass ich einen völlig normale Funktion auf dem Ipad haben will... erinnert mich an 2000-2002 da hatte man mit Linux auch solche Probleme. Das ist echt eine Megaschwäche, ich weiß nicht, wieso es so viele Fanboys von ios gibt, völliges Rätsel... Ich muss auch zugeben, dass ich überrascht bin, ich hätte mir so ein Problem bzw. so einen Rückschritt im Jahr 2014 nie vorstellen können.

Dh. ich kann jetzt keine Videos vom PC (avi mkv mit ac3 mp3...) auf dem Ipad abspielen? Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderkrankheiten mit Bild:
IMG_0031.PNG
IMG_0032.PNG

Darum musste ich 9€ für dieses App bezahlen.
 
Ich unterbiete mit "Its playing pro" um 4,49$, spielt auch dts, werds noch weiter probieren; MKV Avi Dts ging alles, eine Datei mit 2 Tonspuren hing sich auf, aber da gabs schon beim Rüberspielen ein Problem, müsst ich noch mal probieren; gut find ich, dass man die schwarzen Balken manuell mit den Fingern größer und kleiner stellen kann;

edit: zum Grundproblem: scheinbar haben die DTS Leute einen Anfall von Gier bekommen und versuchen bei den Apps abzukassieren, zunächst dachte ich noch das geht nur bei iOs nicht, aber auch beim Android klappte es nicht gleich...
 
Zuletzt bearbeitet: (neue Erkenntnis)
gandalf100 schrieb:
Dh. ich kann jetzt keine Videos vom PC (avi mkv mit ac3 mp3...) auf dem Ipad abspielen? Wahnsinn!

Nuja, dazu musste ich für mein Nexus auch eine App nachkaufen. Wie's sonst bei den Androiden aussieht, weiß ich nicht, aber zumindest das S5 kommt bspw. auch ohne AC3-Support daher.
 
Zurück
Oben