Vlc Player für iPad verschwunden?

- hm, auch mein Android konnte kein AC3 abspielen, hast recht gehabt, dann lag ich wohl falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Android VLC beta kanns ja angeblich... habs aber noch nicht durchprobiert, da ich grade kein entsprechendes Material mehr da habe und mich seit geraumer Zeit auf den MX Player eingeschossen habe (läuft bei mir einfach runder). Wobei mir dünkt, dass da zwischenzeitlich die AC3-Unterstützung rausgepatcht wurde. Aber das ist eine andere Geschichte und passt nicht ganz zum Topic. ;)

Bei iOS ists meines Wissens allerdings so, dass man Hardware-Unterstützung bislang nur bei MP4 bekommt. Für MKV braucht es also nicht nur eine entsprechende App, sondern je nach Auflösung/Bitrate auch genügend Rohleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ac3 ist ja regelmäßíg das Problem bei den ganzen Playern. Hab auf meinem iPad VLC und AVPlayerHD. Das hat früher auch funktioniert bis dan in irgendeiner Version der AC3 COdec entfernt wurde. VLC hatte ebenfalls mal eine Zeit lang das Problem.
 
Wieso AC3 was ist das denn? Ist das Gold unter den Codecs? So ein Käse müsste doch endlich freigegeben werden, hab die Schnauze voll von all den Apps die man sich zusätzlich installieren/kaufen muss damit man Videos abspielt. Von mir aus sollen alle 1 App für 2€ kaufen, aber dann geht alles und nicht mal so mal so.
 
Naja primär kannst du ja das Problem dadurch umgehen, dass du keine Filme mit AC3 Codec hast. Ich weiß ja nicht wo du deine Filme so herbekommst ;-), aber wenn es diese nur mit AC3 Codec gibt, hast du noch die Möglichkeit diese nachträglich zu konvertieren per Handbrake & Co. Dann sollte es auch keine Probleme mit dem AC3 Codec geben.
 
wir alle wissen wo ich meine Videos herhabe aber darüber darf man hier nicht schreiben. :) Hunderte Videos konvertieren ist zu aufwendig. Darum... eegal Player für paar euro kaufen und Problem gelöst. Für paar Euro werd ich sicher ned Tage damit verbringen das Zeug mit einer Gratisapp abspielen zu lassen. :)
 
Wenn man mal einen Player gefunden hat, der tatsächlich alle Formate abspielen kann, muss man bloss aufpassen da kein Update durchzuführen. Ist mir damals mit dem AVPlayerHD passiert und ich hab mich richtig darüber geärgert, dass aufeinmal AC3 weg war.
 
Zurück
Oben