nexus 4 retten

vollnoop

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
55
tag,
ich komme bei einem nexus 4 - auf dem bisher ein cyanogenmod lief - nur noch in den recovery manager.
wie kann ich von dort aus wieder einen cyanogenmod installieren? android selbst bootet nicht mehr...
 
im recovery usb mounten und eine cm zip datei auf die sd-karte kopieren. diese dann installieren.
probiers aber erstmal mit factory reset und cache löschen!
 
Recovery ist doch genau das was du brauchst

Einfach auf XDA oder so ne passende Rom runterladen, aufs handy ziehen, dazu im recovery unter extras oder so ähnlich massenspeicher anwählen dann kannste dateien vom pc aufs handy schieben.

Danach einmal alles wipen und die rom installieren ;)

Ich schau mal ob ich ein paar bilder finde


Hast du ein Custom Recovery , wenn ja welches oder noch das originale ?
 
Via sideload im Recovery über adb (adb sideload) die neue zip direkt vom PC auf das Handy schieben. Fertig.
 
Ja, genau so. Im Recovery Menü "install zip from..." und dann die Cyanogenmod.zip auswählen, hier sind Bilder dazu.
https://www.google.de/search?q=cyanogenmod+install+zip+recovery&tbm=isch
Vermutlich hast du noch die Cyanogenmod.zip auf dem Telefon.

Man kann auch mit dem Nexus Root Toolkit (nrt) auf das Telefon zugreifen. Dort kann man unter anderem z.B. Factory Images aufspielen, Recovery entfernen usw. Es gibt Screenshots und Youtube-Videos in dem Link. Ich habe z.B. das Video von qbking77 benutzt.
http://www.wugfresh.com/nrt/
(PS: Im Grunde nutzt das Tool ADB. Es bringt einfach nur eine hübsch zu bedienende Oberfläche und gleich USB-Treiber mit. Also ein Fertigpaket.)
PPS: Als erstes würde ich aber den von allen erwähnten Versuch via Recovery starten, install zip from und dann deine alte cm.zip.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen antworten!
recovery funktioniert nicht weil alles formatiert wurde.

per usb mounten will er auch irgendwie nicht, sieht so aus als fehlen die richtigen treiber.

ich versuchs mal mit dem toolkit :o
 
In den fastboot modus wechseln und Recovery neu flashen (entweder über Toolkit oder über Kommandozeile/SDK/ADB)
 
Zurück
Oben