Probleme beim Booten habe 2 mal win 8.1 installiert laut pc aber nur einmal installie

Alphaex

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
57
Hallo

ich habe ein riesen problem und zwar habe ich eine ssd bekommen und habe dort windows 8.1 installiert.

so nach paar wochen kam es mal zu einen betriebssystemabsturz und seit dem muss ich immer bei starten auswählen welches betriebsystem ich starten will habe das voher nicht müssen aber wenn ich das andere auswähle kommt ein fehler "muss repariert werden usw." auf jeden fall kann ich meinen pc nicht booten ohne das ich aufpasse da er ansonsten das falsche bootet.

meine frage ist es an was liegt das ? und wie kann ich das beheben
 
Frage nummer 1 wäre erst mal, wo denn das zweite Windows liegt, bzw. wohin der Booteintrag meint verweisen zu müssen.
Wenn der gewünschte Eintrag problemlos bootet, kannst du bei Google auch mal suchen, wie du die "Auswahl der Betriebssystemliste" im Standard ausblendest. Das sollte dein "riesen Problem" lösen.

Verursachen können das Rudimente der vorhergehenden Windowsinstallation, bevor du dir Windows 8.1 auf die SSD installiert hast.
 
es ist ja eben nur einmal installiert das andere bootet ja nicht ich weiß auch nicht wo der her ist
 
Win + R drücken, msconfig eingeben und das "falsche" Windows 8 unter Start herauslöschen. Fertig!
 
Zurück
Oben