HP Probook 6550b defekt - was tun?

SeppoZ

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
190
Vor wenigen Tagen hat mein HP Probook 6550b seinen Geist aufgegeben.
Beim Arbeiten wurden plötzlich auf dem externen Bildschirm undefinierbare Zeichen angezeigt und das Bild fror ein. Nach Neustart wird weder auf dem externen Bildschirm, noch auf dem Notebook-Display etwas angezeigt. Das Laptop fährt aber offenbar hoch. Ich gehe daher davon aus, dass die Grafikkarte (Radeon Mobility 540v) defekt ist.
Nun zu meinen Fragen:

1. Ist eine Reparatur bei der sicherlich aufgelöteten Grafikkarte möglich?
2. Ist ein Tausch des Mainboards möglich und wirtschaftlich?

Falls eine Reparatur nicht in Frage kommt:

3. Was kann man für ein solches Laptop noch verlangen (i5, 4GB RAM aber ohne Festplatte)?
4. Gibt es Im Rheinland oder Ruhrgebiet Händler, die sowas kaufen oder setze ich es bei Ebay rein?
 
Ich bin kein Bastler und eine so komplexe Sache traue ich mir nicht zu.
 
Die Notebooks sind im allgemeinen sehr wartungsfreundlich gebaut. Und die Beschreibungen sind immer sehr eindeutig, bis auf schrauben lösen und Steckverbindungen lösen ist da nicht viel zu tun.

Wenn du es dir nicht zutraust, vielleicht kann es jemand aus deinem Freundeskreis oder ne kleine PC Bude um die Ecke? Wenn du denen das Ersatzboard zur Verfügung stellst, machen die das sicher für nen schmalen Taler...
 
Zurück
Oben