Installationsproblem mit MX100

GamblerX3

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
7
Hallo
Was ich gemacht habe:
MX100 anstelle des CDROM an Strom und Datenkabel angeklemmt.
Windows gebootet von Systemplatte (Samsung 840 pro)
Datenträgerverwaltung geöffnet. Der fragte nach dem Paritionsstil, also GPT ausgewählt.
Dann neues einfaches Volume erstellen ausgewählt, Maximalen Speicher ausgewählt (244196 MB)
Laufwerksbuchstabe D ausgewählt.
Dateisystem NTFS, Zuordnungseinheit Standard, Volumebezeichnung Volume ausgewählt
Schnellformatieren ausgewählt.

Was passiert ist: Blues Screen
Danach wieder in die Datenträgerverwaltung. Dort erkennt er die MX100 als Datenträger 0. Kein Laufwerksbuchstabe, also nochmal auf "einfaches Volume erstellen", mit den Daten wie eben kommt dann eine nichtssagende Fehlermeldung.

Als ich den Partitionsstil auf MBR wechselte und Formatieren wollte kam wieder ein Bluescreen beim 1. Versuch. Bei allen weiteren wieder Fehlermeldung.

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein BSOD kommt, was sagt der denn genau?
 
Bluescreendaten:
Bug Check String: IRQL_GT_ZERO_AT_SYSTEM_SERVICE
Caused By Driver: ntoskrnl.exe Adress 75bc0
Bug Check Code 0x0000004a
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Edition reicht und ist frei von Werbung) für die MX100, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Dann schreib mal mehr zu Deinem System, also vor allem welches Mainboard Du hast und an welchem Anschluss die SSD hängt.

Wenn Du eine AMD Graka hast, hast Du zufällig den Catalyst 14.9 installiert? Der hat Probleme und macht solche Bluescreens, entweder zurück zum 14.4 oder versuche es mit der 14.9 Beta 1 oder 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Screenshot mit CrystalDisk CrytalDisk.jpg
Rest des Systems: Gigabyte Z87X-D3H. Mit 4770K, leicht undervoltet, nicht übertaktet. An port 1 hängt das CDROM, an 3 die Samsung und an 5 die Crusial., Speicher 2x8GB Corsair, Graka ist NVIDIA Geforce GTX 770 mit Treiber V344.48, Windows 7.
Der Bluescreen tritt reproduzierbar auf, wenn ich versuche die Platte zu formatieren. Volume anlegen ohne formatieren klappt.

Wollte nur ein paar Daten darauf kopieren, um sie dann in meinen alten Rechner zu hängen. (Win 7, Asus Blitz Forumla mit P35) vllt erkennt der sie ja, werde das auch mal unter Win Vista testen. Dauert aber noch ein bisschen.
 
GamblerX3 schrieb:
Bluescreendaten:
Bug Check String: IRQL_GT_ZERO_AT_SYSTEM_SERVICE
Bug Check Code 0x0000004a


lad mal die dmp Dateien von C:\Windows\Minidump hoch.
 
Bitte ziehe das Fenster weiter nach rechts auf, der Rohwert ist die interessanteste Spalte und da wäre es gut vor allem die von B7 und C7 zu sehen. Wenn die 0 sind, dann sollte es kein Problem mit dem SATA Kabel sein. Der Rohwert von CE würde zeigen, ob der Controller selbst Schreibfehler erkennt.

Hast Du nach den Undervolting die Stabilität des Systems getestet? Hast Du auch mal das RAM mit Memtest86 richtig geprüft (von USB-Stick oder CD/DVD booten, mindestens 6 PASS)?
 
Zurück
Oben