Kopfhörerausgang von TV zu leise

fliger5

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.299
Hi,

hab ein Problem mit dem Kopfhörerausgang (3,5mm Buchse) von meinem Fernseher. Und zwar ist der selbst auf der maximalen Lautstärke viel zu leise (die Lautsprecher jedoch gleichzeitig zu laut). Ich hab gelesen, dass ein Verstärker in dem Fall helfen soll jedoch hab ich jetzt kein Platz für eine zusätzliche dicke Kiste, deswegen wollte ich mal fragen ob es auch kleinere dünne Verstärker gibt?

Es muss lediglich die Lautstärke erhöht werden, ob der Sound auch noch verbessert wird ist Nebensache. Preis so niedrig wie möglich.
 
Gameforce schrieb:
Wie wäre es mit soetwas?

http://www.amazon.de/Behringer-HA400-MICROAMP-Kopfhörerverstärker/dp/B000KIPT30

Behringer MICROAMP HA400 Kopfhörerverstärker

Danke, genauso etwas hab ich gesucht. Welches Kabel brauche ich jedoch noch um den Verstärker mit dem Fernseher zu verbinden? Ich nehme an den 3,5mm Stecker der Kopfhörer kann ich sofort an den Verstärker anschliessen oder hat der Anschluss einen anderen Durchmesser?

Was hast du denn angeschlossen am Kopfhörerausgang?

Kopfhörer ;)
 
Bei meinem Fernseher ist tief in den Menüs vergraben eine separate Lautstärkeregelung für den Kopfhörerausgang.
Vielleicht auch bei dir?
 
Achtung! Nach den Rezesionen zu urteilen könnte es sein, dass da ein falsches Netzteil mitgeliefert wird!
Ich würde mich vorher mit dem Verkäufer in verbindung setzt und nachfragen, ob ein Netzteil für Deutschnland dabei ist.
 
Was genau schließt du denn für Kopfhörer an? Also mal eine genaue Produktbezeichnung.
 
Bei den Kopfhörer handelt es sich um diese hier

Einstellungen hab ich natürlich auch bereits durchforstet, findet sich nix.

Brauche nur noch zu wissen welche zusätzliche Kabel ich da bräuchte :)
 
Also einen Vorverstärker brauchst du für diesen Kopfhöhrer nicht denn mit seinen 18 ohm sollte es für den tv kein Problem sein da auch eine angemessene Lautstärke auszugeben.
Am besten wirklich noch mal den oben genannten Tipp beachten und in den Einstellungen vom TV schauen.
 
Würde ich Sepp zustimmen. Mit nem 18 Ohm KH sollte auch der schwachbrüstige KH Ausgang am TV klar kommen und ordentlich Krach machen. Wenn man da z.B. einen DT990 von Beyer mit 600 Ohm dran hängt, kommt kein wirklich dynamischer Klang raus, genau wie am Onboard Sound des PC. Da muss im Setup des TV noch ne Bremse sein. 18 Ohm ist schon recht wenig Impedanz für nen KH.
 
Zurück
Oben