r9 270x einbauen oder 750ti drinnenlassen

<3 combat

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
117
hallo liebe community , ich habe derzeit eine gtx 750ti in meinem pc verbaut die mir in so manchen spielen nicht so viel leistung bietet... ich dachte mir , das ich mir eine sapphire r9 270x toxic kaufe.

jetzt stellen sich bei mir folgende fragen:

solange die spiele noch laufen warten bis es neuere grafikkarten gibt ,

wenn ich eine AMD karte reinbaue sollte ich dann die treiber von nvidia runterwerfen , nicht dass es zu komplikationen führt... :freak:

was müsste ich beachten und lohnt sich der umstieg

bedanke mich schon mal für hilfreiche antworten ;)
 
<3 combat schrieb:
solange die spiele noch laufen warten bis es neuere grafikkarten gibt ,

Was spricht gegen warten?

Und von GTX 750Ti auf AMD 270X wäre mir zu wenig Leistungszuwachs.
 
Ich würde ehrlich gesagt nicht von einer GTX 750ti auf eine R9 270X umsteigen.
Die Mehrlesitung ist da, aber wäre mir für eine neue Vollpreiskarte zu gering.

Ich an deiner Stelle würde noch etwas sparen, eine Zeit lang weiter mit der 750ti spielen (woran hapert es denn hier? Mit reduzierten Details sollte eig. alles laufen) und dann später eine GTX960 kaufen. Diese kommt irgendwann in den nächsten Monaten auf den Markt, ich hoffe mal unter 250€.

Treiberprobleme gibts für normal nicht, da die AMD- bzw. nVidia-Treiber nicht verwendet werden wenn keine Karte dafür da ist. Aber im Normalfall sollte man die alten Treiber vorher trotzdem runterwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok , dann warte ich mal lieber,

und meine gtx 750ti läuft in einem system mit :

windows 7 64 bit.

amd fx 8350 @ 5 ghz

8 gb arbeitsspeicher
 
Warum hast du mit der GPU-Krücke auf 5 GHz übertaktet? Willst du den Raum damit heizen?
 
wenn ich z.b. frapse hab ich immer fps einbrüche bei manchen spielen , dann komme ich von 50 auf 20-30

mein nachbar hat eine gtx 760 und ein amd fx 8350 @ 4 ghz der beim frapsen bei den spielen immer 60 fps hat
 
ne ich heiz doch nich mein raum damit, ich heiz gleich für die ganze nachbar schafft
Ergänzung ()

hab schon meine graka mit dem OC programm wo bei der graka dabei war overclocked doch damit bekomm ich auch nur max. 5 fps mehr
 
Würde eher Richtung 280 bzw 280X und 290 schauen die 960 wird bestimmt nicht schlecht aber drauf warten bei den aktuellen AMD Preisen lohnt sich nicht
 
Wenn da jetzt noch ne R9 280X oder R9 290 reinkommen kann man den Rechner wirklich als Heizung nutzen, hat Vorteile bei nahendem Wintereinbruch :D

Ich würde warten, entweder auf die GTX960 oder auf AMDs neue GPUs mit hoffentlich besserer Effizienz.

Falls es wirklich notwendig ist da du was zocken willst was nicht läuft (was ich mir nicht vorstellen kann wenn es nicht gerade Watch Dogs oder Arma 3 ist) dann die R9 280 rein. Die genannten Titel laufen damit aber auch nicht besser :affe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal hier im Forum nach ner gebrauchten 280(X).

Wenn du viele Aufnahmen mit Fraps machst, könnte ich mir schon nen recht großen Vorteil durch so ne Karte vorstellen. Du musst aber selbst wissen, wie wichtig das für dich ist. Wenn du ne neue Karte holen willst, nimm die von mir gepostete WindForce. Guter Preis und schon übertaktet.
 
Was zockst den jetzt? Geh stark von einem CPU Limit aus, mit dem AMD FX-8350 hatte ich nicht mal 60 FPS in Arma 3 oder Planetside 2 bei 4,7 GHZ, sondern trotzdem starke FPS Einbrüche auf ca. 20 FPS.
 
wenn ich mir eine amd r9 280x hollen sollte würde ich auch ein neues netzteil brauchen weil mein aktuelles ein 500 watt netzteil ist .
da ich einen amd fx 8350 habe der viel strom frisst und wenn ich noch eine r9 280x einbaue , wird das system mehr strom brauchen .

wäre ein 650 watt dann ausreichend = ?
 
500 Watt reichen auch.

Der 8350 bracht viel Strom. Aber er braucht keine +300 Watt.
 
ich spiele infestation , battelfield 3 , 4 @ battelfield 4 fps einbrüche @ infestation in pvp fps einbrüche
 
Gerade bei BF sollten sich die 70% Mehrleistung riesig bemerkbar machen. Da wird die CPU auch definitiv nicht der limitierende Faktor sein.

Ne kleine Beispielrechnung: Aus 40 FPS vorher ( gehe mal von 60% mehr Leistung für die Windforce aus) werden 64 FPS.

Wenn du Angst ums Netzteil hast, mach doch aus den 5 GHz mal 4,5GHz. Mit entsprechend gesenkter Spannung sparst du bestimmt 60W und hast gerade mal ~10% weniger CPU-Leistung (,die sowieso im Grafiklimit verpufft bzw. nicht genutzt wird).

@O-Saft-Killer
Gerade bei Arma 3 wurde dem FX 8350 in Test doch eine sehr gute Performance bescheinigt. Kann mir die starken Einbrüche da eig. kaum erklären. Siehe: http://www.techspot.com/review/712-arma-3-benchmarks/page5.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Facu1ty schrieb:
@O-Saft-Killer
Gerade bei Arma 3 wurde dem FX 8350 in Test doch eine sehr gute Performance bescheinigt. Kann mir die starken Einbrüche da eig. kaum erklären. Siehe: http://www.techspot.com/review/712-arma-3-benchmarks/page5.html

Die Frameeinbrüche waren nicht nur im Mulltiplayer so krass sondern auch im Singleplayer, wenn ich alles auf Ultra low gestellt habe und auch Sichtweite massive verringert habe gings, aber auch nur gerade so und auch nicht mit instant 60 FPS, selbst mein I7 macht die 60 FPS in Arma 3 nicht und geht manchmal auf 40 FPS runter.Auf solche Benchmarks gebe ich schon lange nichts mehr, stimmen meistens eh nicht überein oder sind verschönert worden indem die Frameeinbrüche einfach mal nicht erwähnt werden oder die Durchschnittsfps nur angezeigt werden.
 
Zurück
Oben