r9 270x einbauen oder 750ti drinnenlassen

Du willst also sagen, ARMA 3 läuft eig. nur auf nem Sockel 2011-System "erträglich"? Dann könnten ja nur ca. 5% der PC-Spieler das Spiel überhaupt nutzen... Das wäre seeeeehr merkwürdig...
 
Marcel55 schrieb:
Wenn da jetzt noch ne R9 280X oder R9 290 reinkommen kann man den Rechner wirklich als Heizung nutzen, hat Vorteile bei nahendem Wintereinbruch :D

jetzt lass doch nicht den fanboy raushängen. was willst du denn heizen mit dem FX und der R9 280X/290? ne abstellkammer? was meinst du warum elektrische heizlüfter gleich mal 1000/2000W haben?

@TE
also der sprung von ner lahmen GTX 750Ti auf ne R9 280X oder gar 290 ist schon immens. was das heizen angeht, kannst du solche aussagen beruhigt überlesen.
natürlich kann man auf die GTX 960 warten. aber was versprichst du dir davon? schneller als eine GTX 970 wird sie nicht sein. also liegt sie irgendwo zwischen R9 280X und R9 290. also wenn du die leistung jetzt schon brauchst greifst du mit einer dieser karten bestimmt nicht daneben.
eigentlich hast du dir deine frage auch schon selbst beantwortet. und zwar mit deinem 3ten post hier. eine GTX 760 ist ungefähr auf dem niveau einer R9 280 ohne X.
preislich liegen diese karten aktuell bei 170€.
wenn du nun Fraps nutzt liegst du ja im GPU-limit. dein freund nicht. deine übertaktung ist also wertlos. wenn du daraus einen nutzen ziehen möchtest, dann sollte mindestens eine R9 280 oder GTX 760 einzug in deinem rechner halten.
da du BF3 und 4 spielst wäre eine AMD-graka sogar von vorteil. du kannst damit mantle nutzen. die CPU wird entlastet. zumal aber dein FX-8350 da schon mit den 4GHz mehr als ausreichend ist.
bis vor kurzen hatte ich auch noch einen FX-8350@stock im rechner. bei BF4 hat der sich eher gelangweilt. da hatte die R9 290 fleißig zu tun.
wie groß ist denn dein budget?
um welches netzteil handelt es sich denn genau? im normalfall sind 500W mehr als ausreichend.
 
Facu1ty schrieb:
Du willst also sagen, ARMA 3 läuft eig. nur auf nem Sockel 2011-System "erträglich"? Dann könnten ja nur ca. 5% der PC-Spieler das Spiel überhaupt nutzen... Das wäre seeeeehr merkwürdig...

Wenn du mit FPS Einbrüchen auf 30 bis 40 oder so leben kannst, kannst das auch mit AM3+ usw. spielen, wer lieber wie ich min 60 FPS in einem Game haben will, für den wird das Spiel auf keinem System flüssig laufen. Ich selber spiele es halt aufgrund der Performence auch nicht, weil es für mich so unspielbar ist.
 
bensel32 schrieb:
jetzt lass doch nicht den fanboy raushängen. was willst du denn heizen mit dem FX und der R9 280X/290? ne abstellkammer? was meinst du warum elektrische heizlüfter gleich mal 1000/2000W haben?
Als Fanboy würde ich mich nicht bezeichnen, ich würde jederzeit auch wieder AMD nehmen, war Jahre zufrieden mit meiner HD6850, wenn Fiji gut wird werde ich mich sicher auch ärgern eine GTX970 genommen zu haben. Die Leistung der Karten stimmt ja auch, der Stromverbrauch hingegen leider nicht, wobei man schon sehr viel Spielen muss damit das auf der Stromrechnung viel ausmacht. Das größere Problem ist da eher das Netzteil, was eine Nummer größer sein sollte.

500W Netzteil sollte eigentlich reichen wenn es ein "Marken"-Netzteil ist.

60FPS in Arma 3 werden wohl selbst mit der stärksten CPU schwierig. Was man bräuchte wäre wohl ein 2-Kerner auf 6 GHz oder so.
 
kam aber so rüber. aber wie ich sehe hast du das eigentliche problem erkannt. den stromverbrauch unter vollast kann man eigentlich getrost vernachlässigen. eben weil diese nicht dauerhaft vorkommt.

was Arma 3 angeht ist das wohl ein allgemeines problem dieses spiels.
 
Zurück
Oben