• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lords of the Fallen [Sammelthread]

Thx für deine Hilfe. Ich hab das Spiel heute morgen deinstalliert und bin gerade noch dabei, es neu zu downloaden. Ich melde mich, sobald ichs probiert habe.
 
Laut der Gamestar soll PhysX in dem Spiel auch nur auf der CPU berechnet gut laufen, hat das schon wer probiert?
 
So, dank deiner settings datei kann ich das spiel nun spielen. Allerdings nur bis zum ersten dialog, da das Spiel keinen meiner Befehle mehr annimmt, sobald ich das erste mal antworten soll. Völliges Bugfest bis jetzt.

weiss da jemand rat? nachdem der kerl mir erzählt, dass die tür verschlossen ist, kann ich nichts mehr machen, ausser das spiel über die start taste des controllers zu beenden. das spiel läuft zwar weiter, ich kann allerdings keine der antwortmöglichkeiten auswählen.

edit: ich benutze einen kabelgebundenen xbox 360 controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:
Tränke sind afaik bei jeder Klasse fest vorgegeben und können nur via von deinen genannten "Speicherpunkten" neu aufgefüllt werden, ...
Und wie stelle ich das an?

Bzw wie ist das jetzt mit heilen? Lernt man das auch erst später bzw ist das ein Zauber oder wie funktioniert das?
 
peda2411 schrieb:
Und wie stelle ich das an?

Bzw wie ist das jetzt mit heilen? Lernt man das auch erst später bzw ist das ein Zauber oder wie funktioniert das?

Du hast doch Heiltränke was willst du noch, vielleicht einen I win Button? Dich hätte ich gerne gesehen wie du damals Ghosts ’n Goblins gespielt hättest ^^
 
Zusätzliche Tränke bekommt man durch leere Flaschen die man findet, die wiederum werden am großen Splitter gefüllt.

Hat jemand eine Idee wie ich diese grässlichen und extrem starken Spinnen im Keller besiege? ist ja echt übel :D
 
Bei der einen großen Spinne unter der Mauer bin ich auch schon 4x gescheitert.

Was die Tränge angeht: Ich hab eben keinen!! Und weiß nicht wie ich wieder zu welchen kommen soll.
 
Bei solchen Spielen muss man schon sehr aufmerksam lesen und mit sehr viel Feingefühl ran. Und man muss sich auf viel Frustmomente und "trial and error" einstellen, sonst wird das nichts.
Auch so Sachen wie eine Mauer einbrechen muss man erstmal selbst raus finden. Das sind aber auch eben so Sachen die dem Spiel seinen Reiz verleihen :)

Wenn der Tränkecounter unten links auf 0 steht musst du sie an einem großen Splitter wieder auffüllen. Benutzen tust du sie standardmäßig mit X gedrückt halten (Xbox Gamepad).
 
Die Spinne dauert nur was. Immer auf Abstand bleiben und warten, bis sie Gift spritzt. Dann schnell von der Seite ran und 1-2 Schläge und wieder weg. Wenn man sie einmal besiegt hat, bleibt sie auch weg.

@Tränke: Komisch. Ich spiele als Paladin und fülle mir die immer an den Speicherpunkten auf. Teilweise hab ich schon 7 Stück dabei.
 
Was die Tränke angeht:
Hatte dem Mönch auf der Brücke einen gegeben. Also auch nix mit auffüllen. Nichmal einen ...
Als ich mir dann im Portal im ersten Gebiet wieder ein Gefäß nachgeholt hatte konnte ich plötzlich 2 auffüllen.
Alles in allem frustet mich das Spiel aber trotzdem zu sehr. Ist schon wieder deinstalliert.
 
@Lahatiel ich bin als Krieger halt alles andere als schnell :D
Kann es sein das die mittleren und leichten Kämpfer etwas zu sehr im Vorteil sind, gegenüber den schweren? Bei den Videos die ich gesehen habe scheinen die es viel leichter zu haben, gerade der Mönch.

@peda2411 das hätte dir im klaren sein müssen, es ist halt nah an Dark Souls dran. Ich habe mir beim Kauf schon klar gemacht "OK, mit dem Spiel wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr oft frustriert sein und dir die Zähne ausbeißen".
Wenn man kein DS gespielt hat, muss man sich das klar machen bevor man das kauft.
 
Habt ihr auch so eine miese Performance? Gut, meine Grafikkarte ist nicht mehr die neuste, aber die FPS-Drops sind teilweise echt krass. Selbst auf Niedrigen Einstellung dropt es teilweise auf 30 runter. Das kann es doch nicht sein!

PhysX habe ich natürlich auch deaktiviert - soll ja angeblich für einen Boost sorgen. Kennt ihr sonst irgendwleche Tweaks?
Außerdem starte das Spiel jedes mal wieder im Fenster, obwohl ich es Rahmenloses Fenster einstelle - sogar, wenn ich ich die Settings-Datei auf ReadOnly setze...
 
Fenstermodus kostet normalerweise immer Performance.
Das Spiel unterstützt PhysX?
 
Morphy2k schrieb:
@Lahatiel ich bin als Krieger halt alles andere als schnell :D
Kann es sein das die mittleren und leichten Kämpfer etwas zu sehr im Vorteil sind, gegenüber den schweren? Bei den Videos die ich gesehen habe scheinen die es viel leichter zu haben, gerade der Mönch.

Ich trage auch die fette Rüstung als Paladin und wie in DS hab ich erst mal Punkte in Ausdauer gesteckt und ein paar wenige (für Schilde und Waffen) in Stärke. Dann kann man auch gescheit rollen. ;) Bis dahin kannst du dir ja auch ne leichtere Rüsse vom Klerik anziehen. Findet man ja alles.
Einen Ring für mehr Tragkraft habe ich auch gefunden, trage den aber noch nicht, da ich erst ein Zeichen für die Nebenquest gefunden habe. :/

Bei den Bosskämpfen und co. hilft mir die "Heilmagie" (die nichts heilt :rolleyes: ) ganz gut. Ich kann Gegner verlangsamen und anfälliger machen und dieser Klon, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist auch recht nützlich.
 
HisN schrieb:
Fenstermodus kostet normalerweise immer Performance.
Das Spiel unterstützt PhysX?

Hab das Spiel jetzt mal neugestartet. Seltsamerweise sind die FPS jetzt wieder wesentlich besser. Versteh das nicht so recht. "Nachbearbeitung" und "Volumetrische Beleuchtung" muss ich aber trotzdem deaktiviert lassen, sonst komme ich nicht über 50 FPS (wenn es gut läuft).
Das spiel unterstützt NVIDIA APEX Turbulence. Frag mich jetzt aber nicht, wo da die Verbindung zu PhysX ist :)
 
Tabst du manchmal auf den Desktop raus? Wenn ich das mache, läuft das Spiel danach auch total unrund. Deswegen lasse ich das nun.
 
Ja, die Vermutung hatte ich auch schon, weil es nach dem Neustart des Spiels wieder besser lief. Da ich zwei Monitore habe, ist das natürlich so drin :) Ich werde mal drauf achten.
 
youngbuck89 schrieb:
So, dank deiner settings datei kann ich das spiel nun spielen. Allerdings nur bis zum ersten dialog, da das Spiel keinen meiner Befehle mehr annimmt, sobald ich das erste mal antworten soll. Völliges Bugfest bis jetzt.

weiss da jemand rat? nachdem der kerl mir erzählt, dass die tür verschlossen ist, kann ich nichts mehr machen, ausser das spiel über die start taste des controllers zu beenden. das spiel läuft zwar weiter, ich kann allerdings keine der antwortmöglichkeiten auswählen.

edit: ich benutze einen kabelgebundenen xbox 360 controller.

Ich kann doch nicht ernsthaft schonwieder der einzige Mensch auf der Welt sein, der dieses Problem hat.. :/

edit: im fenstermodus kann ich dann auch antworten. ein denkbar schlechter einstieg ins spiel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist zwar vom Kampfstart, das ACM aber vom Sieg:



Und wieder ein Boss weniger. Macht viel Spaß, ist aber bisher ein Stück weit leichter als DS 1&2. Viel zugänglicher (was nichts schlechtes sein muss).

HASS: Wie lange ich alleine den Weg aus dieser komischen Arena (Runder Platz mit Leuchtfeuern) gesucht habe...
Ich dachte, ich hätte einen Schalter oder so was übersehen.

An dieser Statue, die man den Weg aus der Arena hoch anklicken kann, links daneben geht es weiter. Habe mich totgesucht.

@Über mir: Vielleicht mal den PC neu aufsetzen, wenn du immer nur Probleme hast? :(
 
Zurück
Oben