• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lords of the Fallen [Sammelthread]

Bisher sammel ich die Erfahrung nur um mein Beute Multiplikator zu erhöhen. Aber ich sollte wohl mal in Stärke investieren.
 
Am Anfang lohnt sich so was mMn nicht, da man viel zu schnell die Sachen austauscht. Auf den Loot in den Kisten hat das auch keine Auswirkungen. Wie in DS Ausdauer pushen, damit man genug Spielraum für Aktionen hat und nicht ständig verschnaufen muss + mehr Tragkraft und damit die Möglichkeit auch wegzurollen. Stärke erhöht zwar auch leicht letzteres, aber nicht so sehr.
 
Ich werd mir dem Spiel nicht warm. Die Performance ist unter alles Sau. Ich habe nun etliches vrsucht und rumgetestet, aber nichts zu machen.
Wenn ich meine Settings.txt löschen, damit sie neu generiert wird, geht es zeitweise wieder. Sobald ich die Camera Sensitivity in der Datei ändere, ist das Spiel wieder unspielbar. Das ergibt keinen Sinn. Es ist auch unerheblich, ob Vollbild oder Fenster eingestellt ist.

Ich bin echt ein wenig genervt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@qhil:
Stell mal die Texturen Ingame auf "High". Alles andere hab ich auf "Very High" und dann erzwinge in den NVIDIA Systemeinstellungen mal, dass FXAA ausgeschaltet wird (mit grünem Nvidia Zeichen daneben, s. Anhang). Was glaube ich nicht wichtig ist, ist dass ich die Nachbearbeitung (post-processing) ausgestellt habe, weil mich dieser Unschärfe-RGB-Effekt stört, aber ich erwähne es mal am Rande. Ich habe ein sehr ähnliches System (i5 3570k, 8GB Ram, Asus GTX670 2GB, Win 7 64Bit) und hatte vorher vorallem draußen starke FPS Drops. Den Lösungsansatz habe ich im Steamforum aufgegriffen und habe erstmal nicht wirklich daran geglaubt, dass es funktioniert, aber seitdem spiele ich absolut ruckelfrei! Alles andere ist angeschaltet (selbst NVIDIA Turbulence). Einfach mal probieren, kost nüx ;) !
 

Anhänge

  • lotfs.jpg
    lotfs.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 505
Danke Tobi.
Ich habe es jetzt auch irgendwie hinbekommen, dass ich stabile Frames habe.
Die nVidia Einstellung, die du angesprochen hast, ist bei mir bereits auf "Aus".

Dann wollte ich noch testen, ob die krassen Perfrmanceeinbrüche an den Texturen liegen, wenn diese auf VeryHigh stehen, aber ich kann es nicht mehr ändern. Nach jedem Neustart des Spiels steht es wieder auf High :) Config ist nicht ReadOnly.
Irgendwas läuft da bei den Settings vollkommen unsauber. Aber egal, ich habe nun immer zwischen 50 und 60 FPS und fusche nun auch lieber nicht mehr daran rum :D
 
Hat einer von euch mal die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen? Ich hab das einmal gemacht, vier fehlerhafte Dateien, 1 GB runtergeladen. Dann später noch mal getestet - 6 Dateien, 4 GB. Dann hab ich später noch mal getestet und es wurden 6 GB geladen. Sofort danach (ohne es überhaupt zu starten) noch mal überprüft - 11 Dateien, 7 GB. Was ist da los? Der hat schon das komplette Spiel scheinbar mehrere Male runtergeladen und jedes Mal sind mehr Dateien kaputt als vorher.
 
Hab die Dateien geprüft und keinerlei Fehler. Du solltest vielleicht mal deine Festplatten überprüfen. Einfach mal SMART auslesen, zum Beispiel hiermit: CrystalDiskInfo

Zum Spiel: Heute hat es den Champion zerrissen.



Das Rüstungslayout finde ich ganz schön lecker.

Spiel ist mir jetzt schon ein paar mal abgeschmiert. Einmal bin ich durch eine Tür und war in einer Dauerschleife gefangen, in der ich immer wieder durch den Boden fiel.
Also hier und da sind noch ein paar Bugs im Spiel.
Ansonsten: so langsam wird es knackiger aber noch machbar. Gefällt mir nach bisherigen 10,7 Stunden immer noch sehr gut! :)
Was ich vermisse: ein Questlog. :(
 
Pesti! schrieb:
los? Der hat schon das komplette Spiel scheinbar mehrere Male runtergeladen und jedes Mal sind mehr Dateien kaputt als vorher.

Falls die Platte okey ist, Kabel auf Verdacht ersetzen.
Ansonsten:
RAM Defekt oder Sicherheits-Software spielt verrückt.
Und dann weißte auch schon warum es immer Dich trifft, weil Deine Hardware scheinbar einen Fehler hat.
 
Oh, die gelegentlichen Abstürze und bei euch wohl auch die leichteren Performanceschwierigkeiten liegen wohl entweder am PhysX oder am DRM:
http://www.pcgameshardware.de/Lords-of-the-Fallen-PC-255760/News/Crack-fuer-die-PC-Version-1141187/

Das Schutzsystem von Lords of the Fallen ist angeblich für die schlechte Performance und die gelegentlichen Abstürze des Titels verantwortlich. CI Games schiebt die Schuld allerdings nicht auf die DRM, sondern auf die PhysX-Effekte. An dieser Stelle soll ein Patch Abhilfe schaffen, an dem das Unternehmen zurzeit arbeitet.
 
Jup, da kommt EXECryptor zum Einsatz. http://www.strongbit.com/execryptor.asp
Zugegeben, ich wollte es bevor ich es mir kaufe, vorher antesten (Mach ich mittlerweile mit jedem Game die keine Demo hat) und hatte mich gewundert das es keinen Crack gibt. Letztendlich dann blind gekauft und Glück gehabt dass alles passt :-)

Ich hoffe nicht, dass die Technik wirklich eine miese Performance verursacht. Klar ist aber, für die Grafik verbracht es definitiv etwas zu viel Leistung.
Ergänzung ()

Ich bekomme die Spinnen einfach nicht platt. Da unten sind ganze 3 von denen, dazu ist es sau eng und verwinkelt.

Bin jetzt bei der Sache bestimmt schon 10 mal gestorben. Übler als 3x der erste Boss in einem Raum. NEED HELP! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, gibt es gegen gegner mit schild irgendeinen geheimen move, von dem ich nichts weiss? ich hab gerade den zweiten boss gelegt, was ja auch ziemlich einfach war. allerdings kommt danach eine stelle, am hintereingang der kapelle glaub ich, wo ich kurz nach dem speicherpunkt gegen einen grossen typen mit schild kämpfen muss. bei dem verbrauche ich jedes mal meine zwei tränke, da er zwar mein schild weghauen und mich dann schlagen kann, ich aber jedes mal eine öffnung suchen muss, um meine popeligen 27 schadenspunkte an den mann zu bringen.
 
Die kommen später noch öfter. Ich stelle denen einfach den Klon hin (Magie), so dass der sich auf den konzentriert und greife von hinten an. Wahlweise kann man auch deren Angriffe abwarten, sie per Rolle ausmanövrieren und dann von der Seite angreifen. Ruhig dann auch weiter drauf einschlagen, wenn das Schild oben ist. Manchmal fressen sie dann trotzdem mehr Schaden.
Von denen gibt es auch kleinere. Denen haut man einfach immer nur einmal auf's Schild, dann kommt immer ein Gegenangriff. Dann umkreist man sie schnell genug (man kann auch darauf warten, dass sie ihren Schild in den Boden rammen, dauert aber manchmal) und setzt den finisher von hinten.

Besonders die Großen sind in engen Gängen recht nervig, aber wenn man einmal den Dreh raus hat....

Zu den Tränken: ihr dürft nicht so oft am selben Speicherpunkt hintereinander speichern. Wenn man das tut, werden einem immer weniger tränke gutgeschrieben. Der Speicherpunkt läd das zwar langsam wieder auf, aber das dauert. Deswegen immer mal wieder an anderen Punkten speichern. Außerdem setzt das Speichern euren exp-Multiplikator zurück, was auch nicht toll ist.
 
Die Spinnen sind eigendlich einfach wenn man eine schnelle Waffe mit Feuerschaden hat am besten zweihändig geführt.
 
Ich vermute einfach dass man die Spinnen im Keller gar nicht direkt zu Beginn machen soll, da sie einfach viel zu stark sind.
Hab jetzt schon 2x eine gekillt, aber eine alleine kostet mich meist schon 3 Heiltränke wegen diesem Gift.

Soeben den ersten Crash gehabt im südlichen Turm.
 
Sagen wir es mal so: spätere Gegner werden doch happiger als das Spinnengetier. Also ein wenig musst du an deiner Beweglichkeit arbeiten. Wie in DS heißt es oft: auf ein kleines Zeitfenster warten, 1-2 Schläge anbringen, wieder in die Defensive und ausweichen, um auf's nächste zu warten. Dann verbraucht man eigentlich kaum Heiltränke.

Btw schnelle Waffen sind anfangs wirklich ratsam. Große, dicke sehen zwar mächtig aus, brauchen aber ewig für einen Schlag und in der Zeit ist man viel zu verwundbar.

Ist halt nicht Ryse (da konnte man ja mit einer Hand auf dem Rücken und der Nase auf den Tasten durch). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich werde erstmal einen neuen Char anlegen mit mittlerer Rüstung und schnelleren Waffen. Irgendwie ist der klassische Krieger zu sehr im Nachteil, da müssen sie noch was Patchen! Dafür das er so lahm ist, müsste er einfach etwas mehr aushalten.

Die ganzen bisherigen Gegner waren wirklich sehr easy, nur mit den großen Spinnen hab ich ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Krieger eigentlich recht flink, wenn man aufpasst, dass man nicht zu viel Gewicht mit sich rumträgt. Wichtig ist halt auch, dass du rollen kannst (doppelt B auf dem Controller). Wenn du zu wenig Ausdauer geskillt hast (oder entsprechend zu wenig Stärke), rollt der sich in Zeitlupe.
Aber gut, Krieger muss wirklich nicht jedermanns Geschmack sein. Das kann schon stimmen. Erzähl dann mal, wie sich die anderen so spielen. Irgendwie spielen ja fast alle die schweren Rüstungen (Räuber, furchtloser Krieger oder Paladin).
 
Es gibt ja 3 "Movement Sets", das ganz langsame was du "Zeitlupe" nennst ist eigentlich genau das für den klassischen Krieger.
Also schnell mit leichter Rüstung, "normal" mittlere Rüstung, (sehr) langsam mit der Schweren.
Wenn du als Krieger das normale Movement willst musst du ständig Ausdauer pushen, was eigentlich nicht der Sinn der Sache ist.
 
Doch klar ist das so gewollt. Deswegen bringt ja auch Stärke Boni beim Krieger auf Tragkraft. Das war auch schon bei Dark Souls so: Ausdauer > Rest ist erst mal angesagt. Ohne Ausdauer ist dein Ausdauerbalken auch viel zu kurz, um effektiv Kämpfen zu können. Da kann man ja nicht mal vernünftig Schaden wegblocken, wenn man ständig auf 0 ist.



Ich glaub, du bist noch nicht so ganz hinter die Spielmechanik gestiegen. :D

Auch als Krieger kannst du nicht stumpf vor dem Gegner stehen und nur das Schild hochhalten. Das ist dein 100%iges Ende.
Ergänzung ()

Was du da - glaube ich - treibst, ist einen Stein zu bauen. Stark und viel HP, der ständig direkt ins Gesicht bekommt. Das geht so schief.
Was man macht:
Stärke: Anfangs immer so viel, dass du die Anforderung an deine Rüstung erfüllst. ("Benötigt: x-Stärke")
Ausdauer: Kassiert den Großteil deiner anderen Skillpunkte. Mindestens jedoch so viele, dass du mit der Ausrüstung rollen kannst, dann passt es auch mit dem Ausdauerbalken recht gut und du kannst mehr als drei Schläge setzen / einmal blocken, ohne zu keuchen.
Was dann noch über ist, verteilst du wie du lustig bist. Wenn du trotzdem öfter Schaden ziehst, gehen ein paar Punkte in Vitalität. Arbeitest du mit Zaubern oder gar mit dem Handschuh, kann man ab und zu auch einen in Glaube stecken.
Geschicklichkeit brauchst du gar keine und Glück kannst du eigentlich auch komplett vergessen und ist Luxus.
Ergänzung ()

Bei mir sieht das (ein paar Bosse später) dann so aus:



Da mir meine Tränke immer reichen, habe ich mir auch ein wenig Glück gegönnt aber ansonsten... und vergiss nicht bei deinen Tränken immer mal wieder zu gucken. Ich hatte anfangs gar nicht gesehen, dass man auch ständig welche findet, die einem Attribut- und Magiepunkte schenken.

So sollte es dann insgesamt mit dem Krieger eigentlich recht gescheit laufen. :)

/edit:

Und da war er down...

Trotz 2er wirklich fieser Abstürze, in denen er schon eigentlich lag und ich nochmal von vorne ran musste. Der Fix kommt hoffentlich bald. :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Aye, klick halt nicht auf das Minibild. Aber gut, Spoiler.)
Bitte nicht spoilern. Screenshot von Bossen lieber zwischen [ SPOILER] [/SPOILER]
 
Zurück
Oben