GTX 970 G1 GAMING stürzt im Werkstakt nach unterschiedlichen Zeiten ab

sonic2k923

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Juli 2014
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Guten Tag
ich habe vor ca. 1er Woche von Caseking die oben genannte Karte bestellt und erhalten, allerdings habe ich das Problem das mir die Karte in unterschiedlichen abständen den Fehler "nvlddmkm funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" anzeigt. Dies geschieht hauptsächlich beim spielen, welches Spiel macht da gar keinen unterschied. Teilweise läuft sie mal 4 Stunden am Stück und mal nur 5 Minuten bis der Fehler auftritt. Ich habe bereits das Windows neu aufgesetzt und die verschiedensten Treiber ausprobiert, der Fehler bleibt bestehen. Mein Bruder hat bei Caseking die selbe Karte bestellt und ich habe mir die Karte einmal ausgeliehen um zu schauen wie es damit aussieht und man siehe da, der Fehler tritt nicht mehr auf! Ganz klar ein Fehler an meiner Karte! Ich habe die Karte einmal durch einen Tipp aus einem Forum etwas runtergetaktet vom Werkstakt (100mhz) und dann läuft auch meine Stabil..offensichtlich schafft die Karte ihren Werkstakt nicht. Ich bin äußerst unzufrieden, da ich extra die G1 wegen des höheren werktaktes gekauft habe und würde die Karte gerne deswegen umtauschen..allerdings habe ich auch mitbekommen das dies längere Zeit dauern kann. Wie lange müsste ich auf eine Ersatzkarte warten ist jetzt meine Frage?! Ich habe natürlich wenig Lust wochenlang mit der igpu auskommen zu müssen! Ich würde auch eine andere Version anstreben z.B. die Zotac GTX 970 Amp Extreme und den Mehrbetrag zuzahlen. Würde mich freuen wenn dies alles unkompliziert über die Bühne gehen würde, ohne große Wartezeiten.

Meine Kundennummer: 512437
 
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Hallo sonic2k923,

die Karte tauschen wir bei berechtigter Reklamation direkt Vorort aus ohne den Umweg über den Hersteller zu gehen. Wir haben den Ablauf hier bei einigen Herstellern optimieren können, worunter auch Zotac fällt.

Gruß
Nils
 
Dann sende ich Ihnen Morgen meinen Artikel zurück, wäre denn dann nächste Woche mit Versand von Ersatz zu rechnen? Danke

Edit: Achso, ich bräuchte einen RMA Schein zugesandt. Meine Adresse entnehmen Sie bitte der Kundennummer. Ist die Amp Extreme auf Lager? Wenn ja wie läuft das? Verrechnet ihr das und schreibt mir eine Rechnung des restlich offen stehenden betrages vom Aufpreis zur Amp Extreme oder Vorkasse?
 
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Hallo sonic2k923,

um eine Paketmarke zu erhalten, nutze bitte unser dafür vorgesehenes Reklamations-Formular auf www.caseking.de (ganz unten) und gib dort auch die Fehlerbeschreibung mit an bzw. verlinke einfach diesen Thread.

Liebe Grüße,
Mike
 
Vielen Dank, soeben erledigt. Gruß
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''die Karte tauschen wir bei berechtigter Reklamation direkt Vorort aus'' das heißt ich muss nicht mehrere Wochen warten, sondern bekomme einen Austausch direkt vor Ort!? Berechtigt ist meine Reklamation in diesem Falle doch, da die Karte ihren Werkstakt nicht halten kann auf dauer, oder seh ich das falsch? Lg
 
UPDATE:

Bei deiner Fehlerbeschreibung klingt es ziemlich sicher, dass es sich dabei um einen berechtigten Defekt handelt, allerdings müssen wir es noch kurz selber prüfen. Wenn es sich bestätigt, dann tauschen wir eigentlich alle Grafikkarten aller Hersteller mit Ausnahme(!) von Gigabyte und MSI sofort aus. Bei dir handelt es sich aber offenbar um eine Gigabyte Karte, so dass ich es deshalb hier normalerweise nicht versprechen könnte. ABER: Wenn die Rücksendung noch innerhalb der Widerrufsfrist erfolgt, dann ist ein Soforttausch allerdings kein Problem! Bitte schick die Karte also so schnell wie möglich zurück, dann geht das klar.

Liebe Grüße,
Mike
 
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Super, dann verzichte ich auf den Rücksendeschein und versende die Karte morgen sofort selbst auf meine kosten. Vielen Dank
 
Das ist absolut nicht nötig und ich würde dich bitten einfach ganz normal das RMA-Formular zu nutzen und dabei unbedingt die Fehlerbeschreibung plus Link zu diesem Thread mit anzugeben. Du bekommst dann auch sehr schnell eine RMA-Marke von uns per Mail.

Liebe Grüße,
Mike
 
Rücksendeformular habe ich bei euch auf der Seite ausgefüllt, dazu habe ich in der Bemerkung den Thread hier verlinkt..allerdings kam noch keine Mail. Sollte ich das über Reklamation oder Rückgabe machen?
 
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Es ist im Grunde in dem Fall nicht so wichtig, welches Formular nun konkret genutzt wurde, wobei das Reklamations-Formular hier das korrekte wäre, da du ja die Karte reklamieren möchtest und nicht zurückgeben willst. Die Kollegen werden dir sicher morgen früh die Paketmarke schicken, da du es vermutlich nach 18 Uhr beantragt hast.
 
Hallo, ich habe gestern um ca 16:00 Uhr das Rücksendeformular ausgefüllt und habe bis jetzt noch keine Paket Marke per Email erhalten. Mfg
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, Marke ist da und Karte geht heute zurück. Vielen Dank
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Muss ich das Reklamationsschreiben mit beifügen oder brauch ich das nicht extra? Weil ich besitze keinen Drucker. Reicht es das ihr das im System habt?
 
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Hallöchen, wollte mal fragen ob heute die neue Karte rausgeht? Meine Karte habt ihr heute innerhalb der Widerrufsfrist erhalten. Gruß
 
Hallo sonic2k923,

da die Karte erst heute bei uns eingetroffen ist, bitte ich noch um etwa 2 Tage Geduld, bis wir sie prüfen und die Rücksendung bearbeiten konnten, denn wir arbeiten alle Rücksendungen fairerweise chronologisch ab.

Liebe Grüße,
Mike
 
Okay alles klar
 
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Wollte mal fragen wie inzwischen der Stand der Dinge ist. Lg
 
Hallo sonic2k923,

wie ich gestern schon geschrieben habe, bitte ich dich um etwas Geduld, da es etwa 2 Tage dauert, bis wir deine Reklamation prüfen können und die Karte ist erst vorgestern bei uns eingetroffen. Wir werden die Karte also voraussichtlich heute im Laufe des Tages oder morgen prüfen und dich dann informieren, sobald es etwas zu berichten gibt.

Liebe Grüße,
Mike
 
Wäre es möglich das Geld zurück zu überweisen, da ich gerade gesehen habe das die Karte bei euch sowieso mit dem Liefertermin auf unbekannt steht!? Da die Karte innerhalb der Widerrufsfrist auch eingegangen ist sollte das doch kein Problem sein oder? Ich würde jetzt ungerne noch eine längere Zeit warten, bis der Test durchgelaufen ist und erst irgendwann neue Ware eintrifft, die dann erst auf unbekannter Zeit versendet wird.
Wie schon beschrieben stürzt die Karte die ich Ihnen zurückgesendet habe teilweise auch erst nach stundenlangen spielen ab, könnte ja sein das deshalb nichts festgestellt wird und ich die selbe Karte wieder zugeschickt bekomme, was ich auch keinesfalls möchte..genauso wenig möchte ich nicht warten bis die Karte dann erst zum Hersteller geht und es noch länger dauert. Also, Karte nicht auf Lager.. ich denke das ich hier mit einer Erstattung des Betrages wohl am schnellsten an eine neue Karte kommen werde. Gerade am Telefon wurde auch noch gesagt das die Retouren-Abteilung sich im Verzug befindet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sonic2k923,

Eine Rückzahlung ist natürlich möglich, jedoch muss die Karte dazu trotzdem erst getestet werden - so wie bei jedem anderen Kunden auch - und erst dann kann der Kaufbetrag erstattet werden, was anschließend ebenfalls etwa 1-3 Werktage dauert. Ich kann dich also nur noch ein weiteres Mal um die nötige Geduld bitten. Gerade weil die RMA-Abteilung aktuell etwa 2 Tage im Verzug ist, dauert es eben die von mir erwähnten 2 Tage und demzufolge wird deine Karte also voraussichtlich heute im Laufe des Tages oder morgen geprüft.

Bei unseren Tests werden wir die Karte auch gründlich prüfen und in den speziellen Belastungszenarien auf unseren Testbenches ist es kein Problem derartige Fehler zügig nachzuweisen. Unabhängig davon, würdest du so oder so wie ursprünglich gefordert die von dir gewünschte Austauschkarte plus neue Spielecodes bekommen und es besteht kein Anlass dazu anzunehmen, dass wir die Karte einfach wieder zu dir schicken würden.

sonic2k923 schrieb:
Zotac GTX 970 Amp Extreme

Von dieser Variante bekommen wir am Freitag eine neue Lieferung und das ist auch im Shop so angegeben, von der Omega Edition haben wir über 100 Stück auf Lager und von der Standard-Version sind ebenfalls genug vorhanden. Auch andere Austauschkarten sind jederzeit möglich.

Sag mir bitte noch einmal final Bescheid, ob ich nun weiterleiten soll, dass du doch keine Austauschkarte möchtest, sondern eine Rückzahlung, damit die Kollegen nicht deinem im RMA-Formular geäußerten Wunsch folge leisten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Okay auf die Zotac Amp Extreme hatte ich jetzt nicht geachtet, wenn die Karte dann lieferbar ist würde ich sehr gerne ein Exemplar davon annehmen und den Restbetrag überweisen, könnten sie mir denn eine reservieren.. das auch wirklich dann eine auf Lager ist und nicht wieder alles vergriffen ist? Die Zotac geht überall sehr schnell weg wie ich so mitbekommen habe. Und dann noch eine Frage, wie läuft das mit der Zuzahlung?! Kriege ich das per Rechnung oder soll ich da den offen stehenden Mehrbetrag überweisen?
 
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