News Nvidia GeForce GTX 980 mit 8 GB noch in diesem Jahr

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
tja was AMD kann können wir auch...

wieviele sich wohl gerade in den Poppes beissen, die eine 980er oder 970er geholt haben XD
 
_vicious_ schrieb:
tja was AMD kann können wir auch...

wieviele sich wohl gerade in den Poppes beissen, die eine 980er oder 970er geholt haben XD

Wieso sollten sie? Mach ne 8GB Variante die alte irgendwie schlechter?
 
Naja, die 8GB verhalten sich ja ähnlich wie bei der 290X. Hat man nur eine GPU, reichen die 4GB idR aus, da die GPU früher limitiert, bei nem SLI- oder CF-Verbund kann das dann schon anders aussehen, wenn man die Auflösung hoch schraubt.
 
_vicious_ schrieb:
wieviele sich wohl gerade in den Poppes beissen, die eine 980er oder 970er geholt haben XD

Ich würde mir dennoch die 4GB Variante holen, auch aufgrund der von mir nicht benötigte und nie benötigte 8GB VRam.
Und bis es soweit ist, so dass die 4GB limitieren würde, habe ich schon längst eine neue Grafikkarte ;)
 
@Killer3103 u. Project-X
Unfug. Besucht mal den VRAM-Thread von HisN. Wer erzählt so einen Murks immer?
 
_vicious_ schrieb:
tja was AMD kann können wir auch...

wieviele sich wohl gerade in den Poppes beissen, die eine 980er oder 970er geholt haben XD
wie kommst du denn da drauf?

Weiß man denn schon, ob die 8GB Modelle regulär sind oder genauso schnell wieder verschwinden wie die 6GB Modelle, Verfügbarkeit war da ja noch dünner als bei den neuen 900ern.
 
@Lahatiel

Wie mit allem kommt es auf das Spiel an... 8 GB für WoW ist z.B. völliger Blödsinn selbst in 1440p.
 
JmGer schrieb:
Weiß man denn schon, ob die 8GB Modelle regulär sind oder genauso schnell wieder verschwinden wie die 6GB Modelle, Verfügbarkeit war da ja noch dünner als bei den neuen 900ern.

Deswegen: Sobald verfügbar schnell zuschlagen.

@ GPU-Joe (#13)

Belegen != brauchen.

Das ist doch nur bei wenigen Einzelfällen so. Mehr Speicher schadet in der Regel auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lahatiel schrieb:
@Killer3103 u. Project-X
Unfug. Besucht mal den VRAM-Thread von HisN. Wer erzählt so einen Murks immer?

Belegen != brauchen.
Das wird bei dieser Diskussion immer und immer wieder vergessen oder ignoriert.
 
Seit es DSR gibt sind 15MPX angesagt, und nicht lächerliche zwei :-)
 
_vicious_ schrieb:
tja was AMD kann können wir auch...

wieviele sich wohl gerade in den Poppes beissen, die eine 980er oder 970er geholt haben XD


wieso das? Ich brauche die Leistung ja leider sofort und wenn die 8GB ein bisschen günstiger ist, wird die bestellt, es ist halt alles nur mega umständlich und kostet enorm viel Zeit.
 
@Cool Master
Das ist natürlich wahr, aber dieses "Bekommt man eh niemals voll, die Karten sind zu langsam!" ist völlig daneben.
Jetzt fängt es ja erst langsam an zu zwiebeln. Die Entwickler loten ihre Möglichkeiten aus. Lord of the Fallen frisst auch schon wieder wie nichts gutes aber absolut flüssig zu jeder Zeit.
Das wird nicht weniger werden und wer nicht ständig nur maulen möchte, dass ja "eigentlich auch weniger Speicher gereicht hätte und die Nachladeruckler nerven", sollte sich das Polster ruhig zulegen.

Edit:
@ GPU-Joe
Ja, du kannst natürlich auch mit mittleren Texturen spielen und weiter runterdrehen, damit es passt. Dafür kauft man sich aber keine 980.
Pilstrinker schrieb:
@ GPU-Joe (#13)
Das ist doch nur bei wenigen Einzelfällen so. Mehr Speicher schadet in der Regel auf keinen Fall.
So isses. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal auf den Preis der GTX 980 8GB gespannt. Sollte diese nur unwesentlich mehr kosten, hol ich mir die mit 8GB.
Sollte sie aber viel teurer sein, dann die "normale". Die reicht ja eig. auf völlig :)
 
_vicious_ schrieb:
wieviele sich wohl gerade in den Poppes beissen, die eine 980er oder 970er geholt haben XD

Wahrscheinlich keiner, weil 4GB auch keine Katastrophe sind.
 
@Tresorgh

Na ja, sobald bei deinem Rechner die ersten Megaruckler wegen Speichermangel auftreten, denkst du vielleicht anders darüber. ;)
 
Zurück
Oben