Muss Outlook 2007 in der Taskleiste 2 x anklicken, bevor das Programm startet.

pequod

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
87
Hallo Forum,

irgendwo habe ich ein Häkchen bei der Installation von Outlook 2007 oder ... hinterlassen? Outlook ist auf meinem Desktop und als Button in der Taskleiste. Wenn ich also Outlook starten möchte, muss ich jetzt, wie mit Administrationsrechten, 2 mal klicken. Wie kann ich das wieder abstellen? Vielen Dank für eure Hilfe.

pequod
 
Ich versteh nicht was du meinst.

Musst du in der Taskleiste das Symbol doppelklicken?

Und was heißt "Wie bei Administrationsrechten"?
 
Hallo Bruzla,

das mit der Formulierung "Wie bei Administrationsrechten" war unglücklich gewählt. Also, wenn ich in der Taskleiste den Button einmal anklicke, erscheint dann oben links das Startfenster "Benutzerkontensteuerung". Erst wenn ich darauf klicke, kann ich Outlook öffnen. Bitte entschuldige, wenn ich mich nicht ganz präzise ausdrücke.

pequod
 
Rechtsklick auf das Symbol von Outlook und unter Eigenschaften - Kompatibilität nachschauen ob "Als Administrator ausführen" drinnen ist.

Wenn es bei mehreren Programmen der Fall ist, die UAC Einstellungen eine Stufe runterschrauben.
 
Hallo Bruzla,

klappt leider immer noch nicht. Die UAC Einstellung habe ich auch 1 Stufe runter gesetzt.

pequod
 

Anhänge

  • Benutzerkontensteuerung.jpg
    Benutzerkontensteuerung.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Der Haken "Als Administrator ausführen" soll eben nicht drinnen sein.

Windows führt Programme standartmäßig mit den niedrigsten Rechten aus. Außer eben du sagst es Windows ausdrücklich, dass mit Adminrechten gearbeitet werden soll und dann kommt die Abfrage ob man das Programm auch wirklich starten will.

Ach ja, eventuell den Kompatibilitätsmodus weglassen.
 
Hallo Bruzla,

im Moment klappt es. Habe Outlook repariert und Firefox neu installiert. Danach habe ich bei der Benutzersteuerung nachgeschaut, wie durch ein Wunder sind die Haken verschwunden. Vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

pequod
 
Zurück
Oben