Festplatten Zugriff am TP-LINK Router

Alex_007

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
123
Moin,

ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern den TP-LINK AC 1750 Archer C7 und möchte jetzt über meinen PC Win7 auf die am Router angeschlossene Festplatte zugreifen welche ich über die Medienserver Option im Router freigegeben habe.

Wenn ich über 192.168.0.1/volumen1 auf die festplatte zugreifen möchte kommt das:

Username or Password is incorrect.
Please refer to the troubleshooting below:


Ich habe probiert bei kurzzeitiger Firewall abschaltung zu connecten ohne Erfolg

Richtig freigegeben muss die Platte am Router sein, da der TV die Platte erkennt.

Mfg Alex_007
 
probiers mal per unc pfad im explorer. also: \\192.168.0.1\volumen1 und gib dann deine router zugangsdaten ein. (falls nötig)

medienserver und windows freigabe sind unterschiedliche protokolle..
 
Du willst per Samba (Windows Friegabe) auf die Platte zugreifen, eine Medien-Freigabe ist aber DLNA... na fällt der Groschen?
 
Also geht das nicht oder wie???

Und warum kann der TV auf die Platte zugreifen??

Und wie geht das dann bei einem NAS System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must wohl noch expliziert die Samba/Windows Freigabe für die Platte einschalten!
RTFM, laut WebSeite kann der Router Samba.
 
über smb solltest du zugreifen können. bitte lies dazu die anleitung des tp-links

tv-gerät greift über den medien-server des routers "indirekt" auf die medien.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es für den TP-LINK AC 1750 Archer C7 ne max. Festplattenspeichergrösse?
 
Ich möchte jetzt mit meinem Samsung ue55h6470 die Daten von der am Router angeschlossenen externen Festplatte abrufen, die Ordner werden mir auch angezeigt nur sind die dann leer wie kommt das?
 
die mediendatenbank des routers wurde wahrsch. nicht indexiert.
ja die grösse ist auf 2tb beschränkt.
und nein, diverse video codecs und -kontainer werden am router nicht erkannt. anders als am tv-gerät werden z.b. mkv videos nicht unterstützt.
 
das musst du im handbuch deines routers nachlesen...
 
Oder kann das auch ganz simpel am formatierungsformat liegen???
 
entweder fat32 oder ntsf. das sollte aber auch in der anleitung des routers stehen, oder im web/faq forum beim hersteller des routers ...
 
Aber mal angenommen es ist falsch formatiert dann würde ich doch garnix sehen oder?
 
Zurück
Oben