Radeon HD 6570 Fehler

shelly1

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vor kurzem hat der Lüfter meiner Radeon HD 6570 512mb den Geist aufgegeben. Deshalb habe ich mir die gleiche nur mit 1GB zugelegt.

Das Problem jetzt ist aber, dass die neue Grafikkarte nur ungefähr die hälfte oder weniger, der FPS reinbekommt, wie sie meine alte hatte.


Radeon HD 6570 1GB
i7-2600k@3,4GHz
6GB RAM


Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Greetz
 
kein fehler

du bist von einer 512mb DDR5
auf eine 1024mb DDR3 gewechselt.

gpu-z laden, screen post, sollte das bestätigen.

die variante mit ddr3 ist deutlich langsamer !
 
Das ist normal. Die Alte hatte 512MB schnelles GDDR5, die Neue hat 1GB langsames DDR3.
Falls du die Karte noch zurückgeben kannst, tu es.
 
1. Möglichkeit: Wenn dir die Grafikleistung reicht, bau den Lüfter (nicht den Kühler!!) der alten Karte ab und schnall mit Kabelbindern (o.Ä.) einen Gehäuselüfter auf den Kühlkörper. Die neue Karte wird zurückgeschickt.

2. Möglichkeit: Du hast zwar 512MB Grafikspeicher mehr, er ist aber langsamer (DDR3 vs. GDDR5). Karte zurückschicken und eine Version mit GDDR5 nehmen.
 
Immer darauf achten, dass du Karten mit GDDR5 kaufst. Im höherpreisigen Segment gibts aber eh nur mehr GDDR5.
 
Also heißt es, das ich mit der DDR3, keine Leistungsteigerung durch irgendein Fix erwarten kann?

Danke für die schnellen antworten :)
 
fix ?
es ist ein physisches bauteil, da wird sich nichts dran verändern.

wenn du einen motor mit 60 ps kaufst kriegst du mit einem "fix" auch nicht einfach 180ps raus.
 
Zurück
Oben