Hardwareneuling sucht Grafikkarte (~150)

MomoGrimm

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
10
Hardwareneuling sucht Grafikkarte (~150) [+ Zugehöriges Netzteil]

Guten Tag,
ich suche eine Grafikkarte für meinen PC (Vom Bruder geschenkt bekommen), diese Spiele wie z.B. Battlefield Hardline / BF3 (BF4) / Arma 3 usw. auf vertragbaren Grafikeinstellungen (~Mittel) flüssig spielen kann. Mein Budget ist ungefähr 150€, zur Not gehe ich bis maximal 165€.

Leider kenne ich mich garnicht mit Hardware aus, weswegen ich auch nicht weiß was für Grafikkarten sich mit der bereits existierenden Hardware vertragen.

Software und Hardware
Windows 7 Ultimate
Prozessor: AMD A4-5300 APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.40GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00GB (7,21 GB verwendbar)
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Schonmal vielen Dank für die Hilfe :)

Mfg:
Momo Grimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine derzeitige CPU ist eine 150€ Grafikkarte eher ungeeignet.
Wie wäre es mit einer größeren APU stattdessen, z.B. A10-6800k, oder einer schnelleren CPU Athlon X4 750k plus einer Radeon 260X Grafikkarte?

Was für ein Mainboard hast du denn? Welches Netzteil?
 
Mit der CPU ist es wohl unmöglich die von dir genannten Spiele flüssig zu spielen. Da brauchst du auf jeden Fall einen 2-Moduler, also einen A8 oder A10. Eine starke Grafikkarte bringt da wenig.

€: Ein Athlon wäre auch eine sehr gute Alternative, hat dann aber keine integrierte Grafik mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil ist verbaut? Das war ein fertig PC oder?
 
nVIDIA GeForce 750Ti, such dir ein Modell aus das oefters empfohlen wird, et Voila

Ein CPU-Upgrade waere fuer die genannten Spiele aber auch noetig.
 
R9 270X oder R9 280 wäre im Budget und sind ganz gut.

habe selber die R9 270X und bin sehr zufrieden. spiele BF4 auf 1920x1080 und hohen Details, geht aber sicher viel mehr weil ich habe die einstellungen nach dem Grafikkarten tausch nicht erhöht. muss ich dann gleich ausprobieren wieviel geht hatte vorher eine 7750 :)
 
Eine 270X(150€) oder 280 (165-175€) wäre die Wahl, wobei die 280 sinnvoller ist.

Aber einen günstigen AMD Athlon X4 740 solltest du dir auch gönnen. Der liefert dann auch die nötige CPU Leistung, zu einem sehr guten Preis. (Viel mehr CPU Leistung bekommt man für dein Board nicht)

PS: und niemals eine VTX3D nehmen ;)
 
Darf ich mal fragen wie man es schafft ne 25€ APU in nem PC zu verbauen aber W7 Ultimate zu installieren? Da stimmt doch die Relation nicht, es sei denn die Ultimate Lizenz gabs umsonst oder war schon vorhanden.
Ansonsten wurde schon alles gesagt, R9 270X oder ein paar Euro mehr für ne R9 280.

Wobei die bessere Combo wirklich CPU + GPU wäre, da solltest du das Budget aber aufstocken
 
Neuen Athlon (z.B. X4 760K) + Grafikkarte wäre sinnvoller.

Was sehr sinnvoll wäre: mach bitte ein Foto von dem Aufkleber deines Netzteils (den mit den Angaben wie z.B. 5V, 12V , etc., dazu mal den PC aufschrauben). Davon könnte nämlich noch einiges abhängig von sein, was deine Grafikkarten-Wahl betrifft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich bin ein ziemlicher Hardwarenoob.
@psycho-edgE Mein Bruder meint, dass das Netzteil 400 Watt hat. Zurzeit pendiere ich zur Radeon R9 280 X. Andere Hardware (Prozessor etc.) werde ich erst später aufrüsten. Würde denn diese Grafikkarte (erstmal) die Spiele "Arma 3", "Battlefield 3" und "Battlefied Hardline" auf Mittel oder Niedrig-Mittel einigermaßen flüssig schaffen?

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ein Noname 400W NT könnte bei einer 280X versagen.
Und die Spiele werden immer dann angenehm laufen, wenn du alle Details ausmachst, die die CPU beanspruchen.
Also i.d.R. alles, was mehr Objekte auf dem Bildschirm erzeugt.

Es wird alles irgendwie spielbar sein aber die 280X wird sich des öfteren schlicht langweilen.
 
Was für ein Netzteil genau? Macht mal ein Foto vom Datenblatt, hört sich nach Schinna Bölla an, da steht auch 400 Watt drauf, real leisten die dann 180 Watt auf der 12 Volt Schiene:D
 
Ich bin mir nicht sicher ob das gemeint ist, aber das stand u.a. auf dem Blatt:
Model HM K-23/400W 3*Safa

Voltage
115V-
230V-

Current
4-10A
2-5A

Frequency
60Hz
50Hz
 
Model HM K-23/400W 3*Sata??? Lol das hatte ich heute schon mal gelesen ^^

1488631_638501439581578_313305373_n.jpg

Das teil ist grütze. Es bringt kaum 200W auf der 12V Schiene.
zumal es überhaupt keine PCIe Anschlüsse für die Grafikkarte besitzt.
Sobald deine Grafikkarte (280X) unter Last ist, wird der Rechner sofort abschalten.

Da kommst du um ein neues Netzteil nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben