• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Destiny-Erweiterung „The Dark Below“ im Dezember

Das war doch als "Fake" rausgestellt bezüglich des angeblich neuen WoW Addons. Activision und Blizzard stecken doch eh unter einer Decke.
 
Puh das ist heftig, immerhin bestätigt es mich in meinem Handeln Destiny nicht zu kaufen.
Wirklich schade Bungie ist ein Studio mit so viel Potential, die Halo Reihe war wirklich überragend.
Auch dort haben die überteuerten Kartenpakete genervt, aber um die kam man noch irgendwie herum, schade, dass die das DLC-Gedöns bei Destiny auf die Spitze treiben :/ Erst gibt es für 60€ keinen vollwertigen Titel und dann werden die komplementierenden Teile, welche das Spiel vollwertig machen überteuert angeboten... ich bin raus aus Destiny und werde es jetzt erst recht bleiben!
 
Ich finde viele Spiele schlagen die falsche Richtung ein. Einfach "Maxlevel anheben" und "mehr Equipment" ist doch quatsch. Das endet nur immer im selben "mehr von allem" und das "bessere" Equipment wird entwertet, weil man es nur benötigt um die "neuen" Inhalte (=Gegner mit mehr HP) abzuschließen. Diversität wäre der Weg, den man gehen müsste, um das "nächste große Ding" zu produzieren. Aber das bedeutet Aufwand und viele verschiedene Wege ein Ziel zu erreichen. Außerdem sorgt es dafür, dass man ein solides Grundgerüst und eine (wirklich) dynamische Welt benötigen würde. Was aber ja auch die Kosten nach oben treibt ... mit ein paar neuen Models und ein wenig stat-angehebe erreicht man ja schließlich auch genug Leute, die sich diesem Placebo-Fortschritt zugeneigt fühlen (siehe WoW). Destiny ist ein Trittbrett-Game – wie so viele andere. Finanziell erstmal erfolgreich, aber wenn's so weiter geht nichts weiter als eine Fußnote in der Geschichte digitaler Spiele. Schade drum, hatte echt etwas ambitionierteres erwartet.

tl;dr:
Destiny und Konsorten sind (nach anfänglichem Spaß) langweilige, repetitive und auf pseudo-Fortschritt ausgelegte Gelddruckmaschinen. Alles instanziert, nix dynamisch, same shit, different day.
 
Und wer hats zu verantworten? Nicht die Schweizer, nicht die Östereicher, nur Activision. Und schlussendlich die, die dieses unnötige Spiel gekauft haben. Ich denke unnötig ist hier genau das passende Wort für das Spiel.
 
derius schrieb:
"Oh, oh, oh das wird teuer"
"Dabei muss man wissen, dass jedes Oh 50 € mehr als im Kostenvoranschlag bedeutet." LOL.

Naja. Destiny.
Ich hab mich beim Let's-Play-gucken eigentlich immer köstlich amüsiert.
Vor allem über die strunzdumme KI.
Das Spiel ist der Reinfall 2014.

Design und Setting mag ich echt und hab mich deswegen auch zuerst über die Konsolenexklusivität geärgert.
Aber Herrje... Als ich's dann auch noch bei 'nem Kumpel gespielt hab... da war es ja spannender dem gleichen Kumpel vor 10 Jahren oder so bei seinem ersten Molten-Core-Raid zuzugucken.

Die DLC-Politik macht das Spiel endgültig uninteressant.
Habe bis heute immer noch mit dem Gedanken gespielt, es mir mal nächstes Jahr für den PC anzuschaffen.
 
Ich spiele das Spiel seit rund einem Monat, relativ regelmäßg, bin lvl 25 und
find es immernoch super geil.
 
Zuerst denkt man "hm von Bungie, könnte was werden"
Aber wenn man dabei Activision hat sollte alles klar sein
Naja wer auf Call of Duty steht hat sicher keine Probleme mit Destiny

Trotzdem ist das Abzocke vom feinsten
Leider unterstützen das zuviele, leider
 
Ich habe Destiny jeden Tag gezockt und mit Kumpels gesuchtet, für mich ist das hier der tot auch wenn ich den DLC gratis wegen Limited Edition bekomme :)
 
Und es gab welche die haben bei borderlands 2 rumgeheult über die mini dlc's die 3 Euro gekostet haben aber mehr spiel Spas und mehr umfang hatten als das hier:D

Gibts eigentlich mal aktuelle spieler zahlen?
 
Kann mir jemand bitte (ein Only-Singeplayer) erklären, was denn bitte sehr ein Strike ist?

Danke!
 
Greffetikill schrieb:
War abzusehen, der DLC-Wahn geht weiter.
Ich erinnere mich an Zeiten zurück, da kam sowas mit ein Patch, ach, das war noch Schön *Nostalgie

Traurig aber Wahr.

Am besten man wartet 1 Jahr, da wird es dir eh mit den Super Special Exklusive Editionen mit allen DLC´s inklusive hinterher geschmissen.
 
Als einer der wenigen hier und mittlerweile 83h Spielzeit kann ich wohl sagen das mir das Spiel sehr gut gefällt und der DLC so gut wie gekauft ist. Klar gibt es zurzeit wenig Inhalt aber gerade auf den neuen Raid freue ich mich besonders. Der erste Raid ist sehr gut gelungen und nicht gerade einfach zu bewältigen. Ich würde mir wünschen das die "Taktik"-Elemente aus dem Raid auch in Strikes vorkommen.
 
20€ für so wenig Content ... und an den eigentlichen Problemen ändert das auch nichts.
Bin gespannt, wie viel Abzock-DLCs da noch kommen werden.
Und ich bin gespannt, wie lange das die Leute mitmachen.
 
Black&White schrieb:
Traurig aber Wahr.

Am besten man wartet 1 Jahr, da wird es dir eh mit den Super Special Exklusive Editionen mit allen DLC´s inklusive hinterher geschmissen.

Das ist mittlerweile leider von jedem großen Publisher zu erwarten. Traurig, aber wahr!

Jedoch ist es im Falle von Bungie/Activision besonders dreist, da sie uns ein unfertiges Spiel geliefert haben und uns nun so kurz nach der Veröffentlichung schon wieder melken wollen.

Ich werde keinen einzigen DLC kaufen.
 
...und der Destiny Wahnsinn nimmt seinen Lauf.
Bin gespannt wie lange die das weiter treiben bevor auch der letzte Fanboy auf die Barrikaden geht
 
Verrückt wieviele Leute hier so gespannt sind :evillol:
 
Ich habe mir nach längerem überlegen jetzt auch eine PS4 mit Destiny im Bundel geholt.
Gutes Spiel, macht Spaß ... ein klein wenig Story technisch hätte man sich bei MassEffekt was abgucken können :D , besonders Interaktion mit NPC etc. aber gut. Spaß macht es trotzdem.
 
so wie das aussieht höre ich mit destiny auf, es lohnt sich nicht damit weiter zu machen, da es zu langweilig geworden ist. Und die DLCs werden wohl nicht groß genug sein, um den Kauf zu rechtfertigen.
Activision als Publisher zu bekommen war der größte Fehler Seitens des Bungie Entwicklers....
 
Zurück
Oben